Angepinnt Überarbeitung / Entfernung des VIP Systems

• Fertig Umgesetzt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Überarbeitung / Entfernung des VIP Systems

Das VIP System soll.... 55
    1.  
      ... auf einen Schlag komplett entfernt werden (44) 80%
    2.  
      ... stück für stück ausgebaut werden (6) 11%
    3.  
      ... so bleiben wie es ist (5) 9%
    Hallo liebe Community

Dieser Thread richtet sich insbesondere an die unter euch die aktuell den VIP Status haben.

Wie viele unter euch sicher noch wissen, war es Damals als wir das alte Donator system abschaffen mussten auch für uns keine freude das VIP System so auszulegen wie es heute ist. Damals verfolgten wir das Ziel, das jeder Spieler ALLES erreichen kann egal ob es etwas für den Server gespendet hat oder nicht. Dieser weg wurde uns von Bohemia aber leider verbaut und wir mussten uns deren Vorschriften beugen. Daraus resultierte eine Beschneidung der Möglichkeiten der nicht spendenden Spieler.
    Durch das neue System mit den Boosts die immer alle Spieler betreffen sollte es möglich sein die Serverkosten auch ohne das VIP System zu decken.
    Aus diesem Grund steht aktuell eine Überarbeitung des VIP Systems im Raum. Uns ist aber auch bewusst das sich durch eine Entfernung des VIP Systems viele die dafür Bezahlt haben auf den schlips getreten fühlen würden / könnten. Daher eben dieser Post, da wir etstmal eure Meinung dazu einholen wollen bevor wir irgendwelche Maßnahmen treffen. Wir haben 2 Mögliche Wege für diesen Umbau: Entweder wir Entfernen es auf einen Schlag, wodurch die normalen Spieler zugriff auf alles bekommen, das der Server so bietet, also auch auf alles was aktuell den VIPs vorbehalten ist oder wir machen das schritt für schritt, indem keine Neuen Sachen mehr ins VIPSystem kommen sondern dann immer gleich für alle und dabei bei jedem Update ein paar kleinigkeiten aus dem VIP System den normalen Spieler zugänglich gemacht wird.

Wenn wir / ihr uns / euch für die Erste Variante entscheiden, würden wir die Spender natürlich nicht einfach so hängen lassen sondern Gutscheine für den aktuellen Shop ausgeben, mit denen ihr dann eben Farmboosts oder auch die anderen Sachen aktivieren könnt. Die Höhe der Gutscheine würden wir in relation zu VIP Level und Restlaufzeit festlegen.

Die VIP Levels werden auch noch aus dem Shop entfernt! Somit ist es nicht mehr möglich dieses zu holen !!
    Ich werde dies gleich im Anschluss an diesen Post machen.

Bei der Umfrage die ich an diesem Post anhänge bitte ich NUR die Spieler abzustimmen die auch ein aktuelles VIP Level haben!!! Die anderen Stimmen werden nicht gazählt !!!!!

EDIT von omi: AUSBAUEN ist als RAUSNEHMEN gemeint!!
  • Ach ja, ich hab irgendwie so das gefühl wie wenn ich mich etwas undeutlich Ausgedrückt habe im Ersten Post.

Mit dem Ausbauen / Entfernen des VIP Systems meine ich NICHT das entfernen von Skins / Kleidung / etc. sondern NUR das man dafür den VIP Status benötigt !!

ALLE Inhalte bleiben komplett erhalten und werden für ALLE freigegeben.

Die Spieler die aktuell VIP haben verlieren somit nichts da das VIP eqip ja ganz normal weitergenutzt werden kann
  • MarkusSR1984 schrieb:

Forty schrieb:

so viele haben im Leben nicht Vip
    Du vergisst, das es auch ein 1 Jahres Paket gibt, und wir werden natürlich die Stimmen separat auswerten und dabei bei jedem einzelnen prüfen ob er / Sie VIP status hat oder nicht
    Das kann gut sein aber ich weiß wer schon lange nicht mehr da war oder auch noch nicht gespendet hat^^

Eigentlich egal, weil für scripter wer es einfacher in 4 teilen.

aber wenn du sagst es ist einfacher im ganzen dann ist es so :D
  • Leute, wenn das jedesmal so ausartet das euch der Text egal ist, bzw ihr die Bitte das NUR VIPs abstimmen sollen ignoriert, dan mach ich sowas nicht mehr!!

Ich bin grad über ne Stunde gesessen nur um die nicht VIP Spieler auszusortieren !!!!

Aber da sich das deutliche Bild nicht nur auf Fake Stimmen aufbaut sondern auch von den VIPs so abgestimmt wurde werden wir das Ende der Abstimmung nicht mehr abwarten und mit der Umsetzung beginnen.

Aktuelle Stimmen von VIP Spielern:

Variante 1: 22
    Variante 2: 3
    Variante 3: 1

Die VIP´s die gerne einen Gutschein für die Restlaufzeit haben wollen bitte ich ein Ticket in Ticketsystem zu erstellen!
    Ihr bekommt dann Gutscheincodes für das Shopsystem ausgestellt. Die höhe richtet sich nach eurem aktuellem Level und der Restlaufzeit die ihr noch gehabt hättet.

Kleines Beispiel: VIP5, Also 12 Monate, 100€.
    Sagen wir mal vor 3 Monaten geholt:
    100 / 12 * (12 - 3) = 75 € Als Gutschein
    Da wir das Datum haben wann ihr das Level geholt habt, braucht ihr das nicht mit angeben.