Diskusion zum Wipe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diskusion zum Wipe

      Hallo zusammen

      Bezüglich des scheinbar nahenden Endes habe ich mir erlaubt einmal die derzeitige Lage auf Division Wolf zusammenzufassen. Nachfolgende Ausführung
      beinhaltet vorbehaltslos meine eigene Meinung .

      Das Spiel wie es Tonic einmal erdacht hat, funktioniert nach dem Katz und Maus Prinzip. Gibt es keine Mäuse gibt es keine Katzen , umgedreht ist es das Selbe. Auf Division Wolf ist das Spiel totgelaufen.

      Jeder hat so viel Kohle dass er nicht mehr zum Geldverdienen gehen muss. Wie soll denn das ganze funktionieren ? Eine zeitlang hat es funktioniert , wo neue Leute sich eingefunden haben um
      die vermeintlichen Mäuse abzugeben. Nachdem schwer bewaffneten Katzen mit gepanzerten Fahrzeugen sich über die Mäuse hergemacht hatten ohne selbst das geringste Angriffsziel zu bieten
      hatten auch die widerstandsfähigsten Mäuse keinen Bock mehr abgeschnetzelt zu werden. Sowas spricht sich rum.

      Das Spiel muss von vorne beginnen ! DATENBANK ZURÜCKSETZEN.

      WAS KANN PASSIEREN ?

      Nix -
      das Spiel beginnt von neuem , Spieler kommen und haben die Möglichkeit in einem ausgewogenen Kräfteverhältnis sich etwas aufzubauen, neue Gangs entstehen , alte Strukturen werden sich auflösen .
      Diejenigen der Community die dagegen sind , sind eh nicht da und daher verzichtbar. Anstatt die PL andauernd mit neuen Wünschen und Forderungen zu knechten, hätte es mal mit Fairness und Anstand versucht werden sollen.

      Wenn dem nicht so ist, ist es nicht anders als jetzt. Der Laden wird dicht gemacht und Ende .

      Der Aufwand für ein Neubeginn ist relativ gering .




      Gruß General

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G3N3R4L ()

    • Ich kann mich dem nur anschließen, klar ist es nicht schön "alles zu verlieren" aber im Grunde geht es nicht darum wer am meisten Geld Bunkern kann, sondern viel mehr um den Weg dorthin. Ich glaube eine Art WIPE währe keine schlechte Idee und würde gemeinsam mit der richtigen Werbung für viele neue Spieler und Spielspaß sorgen.

      Ich möchte darauf hinweisen, dass ein WIPE die Entwicklung der immer besser werdenden und stetig neuen features der devs nicht unterbricht! Im Gegenteil neue Ideen entstehen und vielleicht haben viele Leute so die Möglichkeit, diese auch einmal zu nutzen, da jeder gleichauf ist!
      Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.
    • der wipe ist nah, da sowieso niemand auf dem server ist, kann auch niemand etwas verlieren.
      somit wird es die letzte chance sein noch mal leben in den server zu bringen.

      Der Aufwand ist schon etwas größer Olaf.
      es müssen einige Sachen wieder in die Balance gebracht werden.

      in diesem Sinne wenn die PL es macht sollte es schon bald los gehen. ich denke mal da werden noch einige infos folgen.
    • Moin allemal


      ich wollte auch hier mal wieder mein Gift hier dazu geben ich bin sehr stolz was die Pl leistet , aber trotzdem würde im Moment warscheinlich der Fullwipe für alle das Komplette Division versauen un der server bekommt noch weniger Mitspieler als im Moment
      deswegen wie @Terotex gesagt hat alles zusamen sammlen und alle Freunde oder ehemalige Divi Spieler holen und an einem bestimmten wochenende wieder alle für 2-3 Stunden auf dem server gemeinsam zu gammeln, farmen , Dickes event oder so was in der Art Vielleicht bekommen wir dann wieder 10-20 Leute lust mehr auf dem Server zu Spielen, dass wäre vorerst die Sinvollste Idee


      MFG

      Purple Buyeng
    • So, um die Geheimniskrämerei zu beenden und für alle klare Fakten zu schaffen:

      1.) Als letzte Möglichkeit ziehen wir den Fullwipe durch. Dieser wird kurzfristig kommen. Wir haben bereits alles...wirklich alles probiert und nichts hat gefruchtet. Dies ist die letzte Option und wenn diese keinen Erfolg hat, werden wir uns auch ernsthaft überlegen, hier weiter mitzuwirken, denn der Aufwand ist den Nutzen nicht wert in dem Fall.

      2.) Terotex Vorschlag ist nobel und steht auch schon länger. Wir können nur betonen, dass es an der der Community liegt, den Server zu füllen. Wir haben alle erdenklichen Spielvarianten durchprobiert und keine fand Anklang. Kurzum: Ihr wollt DW erhalten, dann seit IHR jetzt am Zug!

      3.) Durch den Fullwipe hat jeder die Chance neu anzufangen, Fehler zu korrigieren. Das falsche Haus gekauft? Falschen Fuhrpark angeschafft? Das kann jetzt alles geändert. Desweiteren gibt es keine übermächtigen Spieler/Gangs mehr, die alles haben und nur noch aus Langeweile Leute ärgern oder 1 x in 3 Monaten herkommen, damit ihr Savegame nicht gelöscht wird.

      4.) Das Argument: Dann gehen alle die, die sich was aufgebaut haben.

      Wir hatten am Sonntag Abend 0 Spieler. Die, die sich was ausgebaut haben, kommen 1x in 3 Monaten kurz vorbei, damit ihr Savegame nicht gelöscht wird.


      Es wird sicherlich die ein- oder andere Starthilfe nach dem Wipe für den kompletten Server geben, aber wir achteb darauf, dass alle Spieler die gleiche Chance haben und wir hoffen, die Ihr die Möglichkeit nutzt, denn wie gesagt: Schreiben tun viele, handeln wenige. Schaut vorbei und habt etwas Spaß. Jeder einzelene Spieler zählt.
    • Guten Morgen,
      nach den ganzen Getuschel und dem brodeln der Gerüchteküche aufm TS oder bei WhatsApp habe ich mich nach längerer Abwesenheit, aufgrund der Koppelung der TS-Rechte und des Forum und dem damit verbundenen Problem das mir jedes mal die Gruppen gemoppst werden wenn ich ins Forum gehe, auch mal wieder hierher in unser Forum verirrt um mich selbst zu informieren. Ich finde es schade das ein Fullwipe in betracht gezogen wird um dem Server neues Leben einzuhauchen, denn auch wenn mir DW und die ganzen Leute die ich hier kennen gelernt habe zum Teil sehr ans Herz gewachsen sind in den über 2500 Stunden und das alleine auf dem Gameserver muss ich sagen das ich aktuell nicht gerade begeistert bin das dritte mal von vorn anzufangen. Und bin auch am hin und her überlegen ob ich das überhaupt möchte. Und ja es ist wie Sandmann schon geschrieben hat ich gehe nur noch auf den Server wenn ein paar andere Leute da sind oder mich wer anschreibt ob ich ihn wiederbeleben kann, damit mein Savegame nicht verkommt.

      Allem in allem denke ich (also meiner persönlichen Auffassung zufolge) das auch dieser Fullwipe nichts an der Situation ändern wird, denn es ist einfach die komplett verrottete Community, da lass ich mich selbst, die PL, Supporter oder weiß Gott wem auch nicht aus, der irgendwie noch etwas am Server liegt aber andererseits dennoch gegen ihn hatet weil sie ihn zum Teil schon aufgegeben hat, was nichts verwerfliches ist.

      Für die paar Zeilen hier gerade habe ich gefühlt ewig gebraucht weil ich geschrieben, gelöscht, geschrieben, ausgeschnitten und doch wieder eingefügt, anschließend aber wieder gelöscht habe. Denn ich wollte dem gerecht werden was DW für mich ist oder viel mehr leider nur noch war.... eine tolle Freizeitbeschäftigung über Nachmittage...Nächte...Tage... Monate und inzwischen sogar Jahre hinweg in denen ich viel Spaß, Freude, Entsetzten, Ärger und auch Wut hatte. Aber vor allem und das ist mir die Tage klar geworden als ich mit Leuten die ich auf unserem Server kennen gelernt habe und am anderen ende von Deutschland wohnen die Stadt in diesem "Reallife" unsicher gemacht habe, das man trotz des ganzen gegenseitigen angekackes hier dennoch Freunde finden kann.

      In diesem Sinne wünsche ich Euch dennoch einen Schönen Nachmittag
      Christopher
      Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen und Sarkasmus enthalten!
      _______________________________________________________________________


      Mit freundlichen Grüßen
      Lenz Bridger
    • hallo,

      auch ich möchte kurz was zu der aktuellen situation beitragen.
      Auf der einen Seite ist es schade das nicht viel los ist auf DW. auf der anderen Seite kann ich aber auch verstehen das das Interesse der Community wechselt oder sie woanders hinzieht. ich selber muss zugeben war in der letzten Zeit auch nicht sehr aktiv aber das hat nichts damit zutun das ich kein Interesse mehr an DW habe.
      (genauere gründe können privat erfragt werden)

      ich bin auch der Meinung das ein kompletter wipe nicht unbedingt die beste Lösung um wieder mehr Spieler ran zu bekommen.
      denn in der Vergangenheit hat es auch ohne Wipe geklappt. ich bin auch der Meinung das ein fullwipe einige Leute dazu anhält nicht mehr auf dw zu spielen da wie 'Lenz Bridger' schon sagte viele nicht von vorne anfangen wollen. da schliesse ich mich ehrlich gesagt mit ein.
      Und das ist auch nicht der einzige Grund warum ich persönlich dagegen bin.

      die Zeit die bisher auf DW verbracht habe war für mich eine tolle Zeit und ich bleibe auch solange hier bis es DW nicht mehr gibt.
      vielleicht besteht ja doch irg. wie nochmal die Chance das wieder mehr kommt.

      Der PL, Scripter und alle anderen die bemüht sind viele wünsche und ideen umzusetzen die schuld daran zu geben das DW "tot" ist find ich nicht in Ordnung.
      sie haben viel getan auch wenn es nicht immer den wünschen der Community gerecht war. aber es nunmal so man kann es nicht jedem recht machen.

      Dies soll kein Abschied sein dennoch wünsche ich allen trtz. eine schöne Zeit und alles gute.

      Gruß Bear
      Gruss
      Bear Grylls


      Altis Life Supporter
    • Genau gesagt, ich bin dafür. Warum? Man brauch sich nur die Lage des Servers angucken. Ehrlich gesagt, bezweifel etwas das dies was bringt, aber ich würde es versuchen. Würde auch keine Diskussion darüber machen, ob die es wollen oder nicht. Ihr habt keine andere Möglichkeit., außer euch anzusehen wie dieser Server zugrunde geht. Noch ist genug Geld da, um dies zu versuchen.
    • Nur weil man was dislikt gebannt werden, weil ein das Thema nicht gefällt nein danke sowas habe ich nicht nötig mir hat vieles hier Spaß gemacht auf DW aber, das was hier draus geworden ist einfach nur noch Müll. Da braucht man sich auch nicht zu wundern, wieso keine Leute mehr auf dem Server kommen. Ich bin weg ............. assaultrifle RIP DW

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kai Berger ()

    • Kai Berger schrieb:

      Nur weil man was dislikt gebannt werden, weil ein das Thema nicht gefällt nein danke sowas habe ich nicht nötig mir hat vieles hier Spaß gemacht auf DW aber, das was hier draus geworden ist einfach nur noch Müll. Da braucht man sich auch nicht zu wundern, wieso keine Leute mehr auf dem Server kommen. Ich bin weg .............
      Ich kenne nicht die ganze Geschichte, eben wieder nur das was die Mundpropaganda hergibt, deshalb werde ich dazu auch keine Stellung geben aber genau das ist es was ich in meinem Beitrag mit gegenseitigem anpissen meinte. Und damit ist nicht nur aus Richung der PL gemeint sondern eben auch von unserer Seite nach oben.
      Ich werde mich noch ein bisschen die Tage amüsieren wenn es keine Umstände macht und dann mal weiter sehen :)


      Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen und Sarkasmus enthalten!
      _______________________________________________________________________


      Mit freundlichen Grüßen
      Lenz Bridger
    • Kai Berger schrieb:

      Nur weil man was dislikt gebannt werden, weil ein das Thema nicht gefällt nein danke sowas habe ich nicht nötig mir hat vieles hier Spaß gemacht auf DW aber, das was hier draus geworden ist einfach nur noch Müll. Da braucht man sich auch nicht zu wundern, wieso keine Leute mehr auf dem Server kommen. Ich bin weg ............. assaultrifle RIP DW
      Ganz ehrlich... da wüsste ich jetzt aber bitte auch mal gerne einen Grund weshalb man einen Spieler bannt der zu den ersten auf dem Server gehörte....
      Für mich sieht das grad so aus als würdet ihr bei der Feuerstelle Division Wolf versuchen die letzte Glut aus zu pi**en.....


      Zum Thema Wipe:
      Ob ich jetzt 200 Mille oder 0 auf einem toten Server habe ändert auch nichts
      Fakt ist definitiv, dass ich weg bin wenn nach dem wipe nicht wenigstens 80 Leute drauf sind.
      Warum? Weil ich keine Zeit mehr habe meinen Jahrelangen Fortschritt neu aufzubauen um am Ende wieder in eine Sackgasse damit zu kommen

      verstehe auch nicht ganz wie ein Wipe unbedingt plötzlich neue leute her holen sollte aber vlt kenn ich mich damit auch einfach nicht aus


      PS: feier wieder die dislike anzahl :D
      Glaube die Stammcommuntiy + Adminteam nimmt das ganze immer noch einfach viel zu seriös was für neue sehr toxic wirkt
      ,,Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."