WIPE am Freitag, den 7.12.2018 um 18:00Uhr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WIPE am Freitag, den 7.12.2018 um 18:00Uhr

      Liebe Spielerinnen und Spieler,
      wie bereits im Forum angekündigt, erfolgt am 23. November 2018 um 18:00 Uhr ein Fullwipe des Servers. Zur Disskusion im Forum geht's hier bit.ly/2qC3BYE

      Wir haben vieles probiert, wir haben auf die Wünsche der Community gehört, verschiedene Spielszenarien (mehr Action, mehr RP, weniger Geld, mehr Geld, andere Regeln u.v.m.) ausprobiert und nichts davon fand uneingeschränkten Anklang unter den Spielern. Dies spiegelt sich seit einiger Zeit in den niedrigen Spielerzahlen wieder. Als letzte Maßnahme haben wir einen Fullwipe beschlossen. Dadurch ergibt sich ein zwangsläufig ausgeglichenes Ressourcenverhältnis zwischen den Spielern als auch ein kompletter Reset des Finanzsystems, mit dem im letzten Jahr einige Experimente gemacht wurden.

      Um Euch die Zeit bis zum Wipe angenehm zu gestalten, haben wir beschlossen, dass die Spielregeln bis zum Tag X außer Kraft gesetzt werden. Tut, wonach Euch ist. Ballert Euch durch Kavala, Sprengt Eure Autos und lasst richtig die Sau raus!
      Unsere Bankautomaten geben das letzte Geld aus, was sich noch in den Geldkasetten befindet, egal ob Ihr Geld auf dem Konto habt, oder nicht.

      Wir freuen uns, gemeinsam mit Euch neu durchzustarten, zum letzten Mal.
      Nutzt die Chance und baut mit uns eine neue Community auf.

      Beste Grüße , die Projektleitung!
      "640 Kilobyte ought to be enough for anybody." Bill Gates, 1981

      "Dass der Computer tatsächlich etwas fundamental Neuartiges ist, wird daran ersichtlich, dass er das erste Werkzeug in der Geschichte ist, mit dem man keine Bierflaschen aufmachen kann."
    • Hallo liebe Community,
      da der Verfasser des obigen Textes es geschafft hat viel zu schreiben ohne dabei wirklich etwas auszusagen gehe ich nun noch auf ein paar Wichtige punkte ein.

      Der Fullwipe wird kommen, nicht um euch zu ärgern sondern um einen Neuanfang zu wagen. Unter einem Fullwipe verstehen wir nicht nur das zurücksetzen der Konten sondern eben eine komplette Umstrukturierung.
      Die Fraktionen Polizei und Feuerwehr werden neu besetzt, teilweise mit den bisherigen Leuten teilweise auch mit neuen. deswegen auch erstmal das zurücksetzen der Ränge. Wer mit welchen Rang wiedereingesetzt wird, wird von den Franktionsleitungen festgelegt werden.
      Auch vor dem Admin und Supportteam wird der Fullwipe nicht halt machen, auch da wird es Umstruckturierungen geben.
      Ebenso wird sich auf dem Gameserver einiges ändern. u.a. wird z.B. das Regelwerk nochmals überarbeitet und noch viele andere Punkte.
      Der Wipe steht unter dem Motto "Back to the roots" aber eben auch mit neuen Elementen. Lasst euch diesbezüglich einfach überraschen.
      Ausserdem werden wir allen Donatoren der letzten 3 Monate einen Gutschein in Höhe der in diesem Zeitraum gespendeten Summe + einen kleinen Obulus zukommen lassen.

      Das ein großteil der Leute nun erstmal angefressen war ist natürlich verständlich, dennoch vertrauen wir darauf das die vernünftigen Mitglieder der Community zur Besinnung kommen und die Chance die hinter dem Wipe steckt zu sehen und diese auch zu nutzen.
      Der Wipe bringt nichts wenn sich nichts ändert deswegen packt mit uns an und lasst uns die Punkte ändern die zur aktuellen Situation geführt haben.

      Ich hoffe das nun alle Fragen beantwortet sind, falls nicht dürft ihr natürlich gerne Fragen aber lasst bitte diese destruktiven hate Posts und Abstimmungen denn die werden daran nichts ändern. Die Entscheidung zu diesen Schritten steht fest!

      Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende
      Markus


      @ Forty und Lextron: Ich habe eure Posts hier drüber mal gelöscht, da eure Fragen mit meinem Post beantwortet sein sollten und damit das ganze hier übersichtlicher bleibt. Aber ich gehe hier nochmal drauf ein:

      Forty schrieb:

      Darf man fragen warum erst am 23.11 ?
      Es steht etliches auf der ToDo Liste da ein Wipe eben nichts bringen würde wenn sich nichts ändert.
      Da dies einiges an Arbeit ist dauert die Umsetzung ein wenig.