Diskusion zum Wipe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Terotex schrieb:

      Kai Berger schrieb:

      Nur weil man was dislikt gebannt werden, weil ein das Thema nicht gefällt nein danke sowas habe ich nicht nötig mir hat vieles hier Spaß gemacht auf DW aber, das was hier draus geworden ist einfach nur noch Müll. Da braucht man sich auch nicht zu wundern, wieso keine Leute mehr auf dem Server kommen. Ich bin weg ............. assaultrifle RIP DW
      Ganz ehrlich... da wüsste ich jetzt aber bitte auch mal gerne einen Grund weshalb man einen Spieler bannt der zu den ersten auf dem Server gehörte.... Für mich sieht das grad so aus als würdet ihr bei der Feuerstelle Division Wolf versuchen die letzte Glut aus zu pi**en.....
      Weil die nur die Positive seite des Wips sehen wollen und wenn da EIN AKIVER SPIELER alles was mit dem Thema zutun hat Dislikt muss man es vom Server vergraulen. Meine Meinung ist es wenn sich ein halbtotes Tier (DW) sich quält sollte man nicht weiter zögern und es einfach Töten(DW Dicht machen)!
    • Terotex schrieb:

      ja gut da scheinbar irgendwie alles ( einschließlich meines ganzen Thread vor 1h ) gelöscht wird, wird wohl auch mehr noch gelöscht -> gibt wohl nichts mehr zu schreiben :D
      Ich schau in 1-2 Monaten nochmal vorbei viel glück und erfolg euch noch
      Nicht gleich weinen. Firly hat sogar auf Deinen Beitrag geantwortet. Irgendwas ging da schief. Wäre nett, wenn Du es einfach nochmal postet. Ich sehe es nicht mal mehr als "gelöschten Beitrag".
    • Hallo erstmal,

      da fährt man einmal in den Urlaub und kommt wieder und es ist alles weg ????


      Mein CM ist wg ohne ein Wort .....
      Feuerwehrleitung ist WEG ohne ein WORT ??????
      Wahrscheinlich auch die Polizeileitung ..... ?
      Die Scripter wahrscheinlich auch Ohne ein Wort ???????

      Viele hier haben viel viel viel sehr viel Zeit in den Server gesteckt,
      Spieler Admin einfach alle.

      Aber das IHR wieder EINFACH EUER DING durch zieht ohne ein WORT ZUSAGEN ist scheiße.
      Ihr habt eine Große WAP Gruppe, mit vielen Spielern die hier waren oder noch gespielt haben da hätte man mal ein Wort von sich geben können.

      Ich habe es nur mitbekommen im Urlaub weil ich nebenbei in der Feuerwehr WAP Gruppe gelesen habe, da kochen die Emotionen über und sind alle erschüttert über das verhalten.

      Gerüchte zeihen wieder rum das nach dem WIPE OLAF wieder PP wird.

      Ich vergleich euch mal mit dem DFB der wird auch in Deutschland von fast jedem Fußball Fan gehasst.

      So weit ist es auch mittlerweile hier nur das der DFB hier die PL ist.


      Der kleine Felix ein Forum ban ???



      Ich bin fast sprach los.

      egal grüße Forty
    • Ich denke nicht dass ein Full Wipe mehr Spieler auf den Server bringt.

      Ich kann mir vorstellen wie ihr euch denkt dass das helfen soll, dadurch dass die alten Spieler nichts mehr haben, werden sie wieder mehr spielen um sich eine neue Existenz aufzubauen. Dadurch sind mehr Leute auf dem Server wodurch auch neue Spiele angelockt werden. (Falls ich falsch liege und da eine andere Logik dahinter steckt, lasst mich das bitte wissen)

      Ich sehe darin nur ein maßgebliches Problem:
      Ich habe mich ein bisschen umgehört, in verschiedenen Whatsapp Gruppen mitgelesen und mit Leuten geredet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ca. 80% aller alten Spieler, keine Lust haben sich eine neue Existenz aufzubauen, noch mal von vorne anzufangen.
      Was passiert dadurch? Der Server bleibt leer/unterbevölert, da die wenigen alten Spieler die eventuell nochmal von vorne anfangen, die Spielerzahlen nicht genug in die Höhe trieben können damit der Server attraktiv für neue Spieler wird.
      D.h.: keine alten Spieler -> keine neuen Spieler -> gar keine Spieler - und damit so hart es auch klingt der Todesstoß für DW.

      TL;DR: Nach einem Full wipe wird der Server meiner Meinung nach von maximal 10 alten Spielern bevökert sein, die nach ca. 2 Wochen auch merken werden, dass der Wipe nichts gebracht hat. Soweit zumindest meine "Vorhersage"
      MFG

      Jones Kamara


    • Eine leere Datenbank ändert weder die Leute dahinter noch die Personen deren Spielernamen auf ihr zu finden waren.
      Eins vorn weg, ich kann mich vielen meiner Vorredner nur anschließen und bitte verzeiht mir mögliche Triggerpunkte in meiner persönlich niedergeschriebenen Meinung.

      Das was mich hier noch gehalten hat waren doch die Mates mit denen ich in relativ annehmbaren und auch guten Zeiten auf DW gespielt habe und natürlich mein Savegame in dem mehr steckte als nur erfarmtes Geld, denn von Spaß durch "Altis Life" kann man doch schon seit Jahren nicht mehr sprechen. Die Community die sich gegenseitig auseinanderfetzt nur weil eine Gang den anderen schief angeschaut hat oder um sie einfach aus prinzip abzufucken weil man im Reallife zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Andererseits waren es nicht nur die Spieler, auch unsere ach so tolle PL mit der man (und das ist nicht als Joke gemeint) teilweise gute und konstruktive Gespräche führen konnte.... aber man auch all zu oft andere Seiten gesehen hat wo mir als Spieler das Gefühl aufkam es sei ihnen alles egal. Beispielsweise ein Communitytalk in dem bin in der ersten halben Stunde einer von ihnen ragequitet der andere sich an Überzeugungsarbeit wieder nach unten zum "Volk" gesellt "nur" weil es Kritik gab. Es liegt meiner Auffassung weder an irgenwelchen Farmpreisen, Waffen, Fahrzeugen oder weiß Gott welchen Parametern in der Serverdatei. Sondern einfach an dem miteinander und dem Umgang untereinander. Ich las gestern diesen Beitrag hier im Forum und fand es schön das wenigstens erwägt wurde die Community mit einzubeziehen, als ich gestern Abend jedoch aufm TS war und die große Purge mitbekommen habe ist mir auch der letzte Funken Hoffnung genommen worden. Und ja nicht nur in der PL gibts mal situationsbedingte (also nicht grundlegende) Arschlöcher, auch in den Leuten die Spielern hier. Denn Bilder der Projektleiter neben Symboliken des Ditten Reichs in einer Spieltabelle sind unter aller Kanone, egal wie enttäuscht, entsetzt oder wütend man ist.

      Ich schrieb es bereits vor einem Jahr hier irgendwo in diesem inzwischen recht übersichtlichem Forum, in einem Beitrag als meine Mates und ich aus der Feuerwehr tagtäglich mindesten zwei Stunden auf einem Server waren der abgesehen von uns leer war und wir aufn Sack bekommen haben weil wir den altbekannten "Feuerwerkszamak" gezündet haben:
      Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken.
      Und daran wird auch kein Division Fullwipe etwas ändern können, ich glaube viele der Letzten die sich hier versucht haben einzusetzen in ihren Fraktionen, als Server- oder Eventteam, als CM, als normal farmender Spieler oder vielleicht sogar der ein oder andere Scripter sind durch Euren größten Alleingang seit dem ich hier spiele ziemlich verprellt worden, und ich denke das könnte möglicherweise wirklich der Gnadenstoß für DW gewesen sein.

      Ich hänge ein paar meiner 2377 DW Erinnerungen hier an den Beitrag, ich hoffe das ist okay.






      Vielen Dank für die tolle Zeit, ich werden schauen ob ich ein drittes mal DW versuchen werden.
      Christopher
      Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen und Sarkasmus enthalten!
      _______________________________________________________________________


      Mit freundlichen Grüßen
      Lenz Bridger
    • Da kommen mir ja fast die tränen bei den ganzen geschichten hier....
      Fakt ist ein neue spieler Sieht den WIPE nicht er weiß also gar nicht ob die anderen spieler geld haben oder nicht. und wenn man jetzt im server browser guckt nach ein server und sieht den hier, und daneben ein mit 80 spielern natürlich geht der auf den server mit 80 Leuten.
      Das ist wie eine Disco die leer ist da geht auch keiner hin. eine Die immer voll ist wird immer voll bleiben.
      Im teamspeak gammel'n manchmal 15-20 leute afk rum, die könnten einfach ihr spiel anmachen in der lobby chillen und einfach die Zahl hoch halten.

      Wipe ist nur eine illusion die ihr euch alle macht.

      mein tipp mit den 60-80 bots wäre der richtige Promo weg. ich wette irgendwer kann das hier scripten das wenn ein neuer kommt 1 bot nach ner zeit geht und sollte der neue den server verlassen connectet er wieder. dann noch paar ausgedachte dialoge im side chat und fertig paar fake kill's ..
    • Also hier auch mal kurz und bündig meine Meinung:

      Ich bin ebenfalls für einen WIPE, da es mir persönlich egal ist ob ich nun nochmal von vorn Anfangen muss oder nicht. Ob ich nun meine Sachen verliere weil der Server dicht gemacht wird oder ob es nochmal mit einem WIPE probiert wird, ist doch letztendlich egal oder? Hauptsache es kommen wieder Spieler und man hat wieder seinen Speilspaß. Ich denke das nach einem WIPE der ein oder andere villeicht auch wieder mal vorbeischaut.
      LG nonus2000 :D

    • Nonus schrieb:

      Also hier auch mal kurz und bündig meine Meinung:

      Ich bin ebenfalls für einen WIPE, da es mir persönlich egal ist ob ich nun nochmal von vorn Anfangen muss oder nicht. Ob ich nun meine Sachen verliere weil der Server dicht gemacht wird oder ob es nochmal mit einem WIPE probiert wird, ist doch letztendlich egal oder? Hauptsache es kommen wieder Spieler und man hat wieder seinen Speilspaß. Ich denke das nach einem WIPE der ein oder andere villeicht auch wieder mal vorbeischaut.
      wird trotzdem kein Polizist auf dem Server spielen weil die PL es für eine super idee hält alle neu bewerben zu lassen

      glaubt ihr echt irgendjemand hat bock nochmal alles neu zu erarbeiten?
      Geschweige denn - wie zur Hölle stellt ihr euch einen Server ohne Polizei zum Start vor UND ZUDEM VOLL AUS ORDNUNGSBEAMTEN?
      Man könnte natürlich auch ein Kompromiss finden und mit der Polizei reden aber scheinbar hat Demokratie und die bestehende Community auf dem Server keine Bedeutung mehr
      ,,Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."



    • Terotex schrieb:

      wird trotzdem kein Polizist auf dem Server spielen weil die PL es für eine super idee hält alle neu bewerben zu lassen
      glaubt ihr echt irgendjemand hat bock nochmal alles neu zu erarbeiten?
      Geschweige denn - wie zur Hölle stellt ihr euch einen Server ohne Polizei zum Start vor UND ZUDEM VOLL AUS ORDNUNGSBEAMTEN?
      Man könnte natürlich auch ein Kompromiss finden und mit der Polizei reden aber scheinbar hat Demokratie und die bestehende Community auf dem Server keine Bedeutung mehr
      Wer sagt denn das es keine Cops oder FW Leute mit den alten Rängen beim Neustart mehr gibt :huh:
      Das ist „Spekulation „ . So würde es jeder Verteidiger oder Richter als Einwand auslegen. Also ersteinmal abwarten und sich beruhigen. Man wird euere Berichte und Einwende alle lesen und bestimmt auch eine Lösung Für beide Seiten finden. Das sollte jedem Bewusst sein.
      gamer
      Mit Freundlichen Grüßen

      Toto Quincy

      Altis Life Admin


    • Toto Quincy schrieb:

      Terotex schrieb:

      wird trotzdem kein Polizist auf dem Server spielen weil die PL es für eine super idee hält alle neu bewerben zu lassen
      glaubt ihr echt irgendjemand hat bock nochmal alles neu zu erarbeiten?
      Geschweige denn - wie zur Hölle stellt ihr euch einen Server ohne Polizei zum Start vor UND ZUDEM VOLL AUS ORDNUNGSBEAMTEN?
      Man könnte natürlich auch ein Kompromiss finden und mit der Polizei reden aber scheinbar hat Demokratie und die bestehende Community auf dem Server keine Bedeutung mehr
      Wer sagt denn das es keine Cops oder FW Leute mit den alten Rängen beim Neustart mehr gibt :huh: Das ist „Spekulation „ . So würde es jeder Verteidiger oder Richter als Einwand auslegen. Also ersteinmal abwarten und sich beruhigen. Man wird euere Berichte und Einwende alle lesen und bestimmt auch eine Lösung Für beide Seiten finden. Das sollte jedem Bewusst sein.
      gamer
      Wer sagt das es nicht so ist?
      Zufällig hat die direktion die Rechte verloren?
      Für mich zählen die fakten nicht als Spekulation
      ,,Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."



    • Ich find den Schritt gut und wichtig. Altes aufzugeben und neu Anzufangen. Nur so kann etwas neues entstehen.
      Und die Entstehung liegt nicht nur an der Leitung, dem Server und dessen Regeln, sondern auch bei jedem Einzelnen der bei diesem Neustart mitwirken will.
      Wir können alle bei NULL anfangen und von vorne beginnen. Jeder sollte einmal zurückblicken auf die Zeit die er bisher auf DW gehabt hat und vieleicht etwas an seiner Haltung ändern.
      Möge " Das Experiment " beginnen. ( übrigens ein sehr geiler Film schaut ihn euch an wenn ihr ihn noch nicht gesehen habt)