Geld für Quests

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Geld für Quests

    Hallo miteinander,

    Ich habe heute neu angefangen mit einem Budget von 40000€.
    Nach einer guten Stunde und abarbeiten jeder Quest bis zur Smoothie Quest habe ich stolze 20000€ erwirtschaftet in einer Stunde.
    Meiner Meinung nach ist das viel zu wenig und die meisten Ankömmlinge würden direkt wieder gehen, da es viel zu lange dauert als Anfänger Geld zu erwirtschaften.

    Mein Vorschlag wäre: Für jede Quest einfach eine Belohnung von 5000€ zu geben, damit man am Ende der Stunde circa 100000€ erwirtschaftet hat und dann richtig mit dem Farmen anfangen kann.

    Viele Grüße

    Countet :D
  • Das Finanzsystem ist bewusst so gestaltet, wie es ist. Mit ähnlichen Experimenten hatten wir letztes Jahr keinen Erfolg. Die Quests sind übrigens keine Pflicht, wer sie nicht machen will, braucht dies auch nicht tun. Es ist ein Anfängerguide.
  • Zitat aus der Startseitennews:

    ---snip---
    Mit den erfarmten Skillpunkten könnt Ihr Euch in Kürze (2-3 Wochen) interessante ingame-Features freischalten. Ihr könnt somit selbst entscheiden, was Ihr mit Euren Skillpunkten macht.
    --/snip---
  • Ich finde es gar nicht schlecht wenn man etwas geld für die quest bekommen würde.
    bis man bei der Quest angekommen ist --> Sorge für 150 k auf deinen Konto
    Da damit gleichzeitig ja fast die Quest, --> Kaufe dir einen Truck Boxer, abgelossen ist.
    und dies meier Meinung nach ein vernünftiges auto ist, was sich gut fahren lässt und nicht so schnell kaputt geht wie der Offroder

    also fangen wir vorne an


    QuestKontostand


    Personalausweis40000
    Führerschein35000
    Rucksack Kleidung26000
    Wasser Speck Spitzhacke24300
    Werkzeugkasten22300
    Nachtsicht12300
    Pickup-7200
    Sammle 50 Pfirsiche-7200
    verkaufe Pfirsiche bis auf 10-4725
    10 Pfirsichsaft-13725
    10 Pfirsichsaft verkaufen-12625
    15 smothy herstellen und verkaufen-19625
    Kupferlizenz-31625
    Kupfer verkaufen Inventar + Pickup
    -5000

    jetzt kommt noch der Paycheck dazu, was aber nicht viel ausmacht.

    und man sieht schon in der Tabelle das erste Problem von neuen Spielern, die einfach dem Questsystem folgen.
    Sie haben zu wenig Geld um sich einen Pickup zu kaufen
    von daher finde ich es gar nicht schelcht, wenn man für einige Quest Geld bekommen würde.

    Ich weiß nicht in welcher hinsicht das mit dem Questsystem möglich ist, aber ich fände am besten, wenn das Geld aufs Konto überwiesen werden würde.

    Führerschein 5000 aufs konto zurück, verliert er eh in der ersten Stunde wieder
    Nachtsichtgerät 10000 aufs konto zurück, Hilft nur dem spieler, sich in der Stadt und sonstwo zurecht zu finden. man ist zu Fuß Hilflos ohne Nachtsichtgerät und wenn man wenig ahnung hat. Lieber hätte ich es wenn jeder neue Spieler ein Nachtsicht sofort im Inventar hat.
    Pickup kaufen 19500 zurück aufs konto
    Pfirsichsaft lizenz 9000 zurück aufs konto

    Obstsalat und Smothy Lizenz 9000 zurück aufs konto....... Hinweis einfügen wie man das macht

    Kupfer lizenz 12000 zurück aufs konto


    Sind wir bei 64500 die der Spieler zurückbekommt.

    Das Problem mit dem Pickup besteht nicht mehr.
    Der Neuling kann nun weitere 3 Runden Kupfer machen und hat nun die 150k und den Truck Boxer zusammen.
    Dafür wird er warscheinlich 2 bis 2,5 Stunden brauchen.
  • Der Spieler soll eine gewisse Zeit beschäftigt sein. Wir können ihm ja auch gleich einen Tempest Repair hinstellen...

    Und wer keine Lust hat, die Quests zu machen, muss dies nicht. Er kann sie ja auch später machen.

    Seht die Quests nicht chronologisch ;)
  • Ganz ehrlich es geht nicht darum ob er beschäftigt ist oder nicht.
    In der Hauptsache geht es darum die neue Spieler zu halten und es hat meiner Meinung nach 90% (egal ob neuling oder erfahrener RP Spieler) der Spieler keine Lust 2 Stunden für nen kleinen Truck zu farmen obwohl man alle Quests gemacht hat.
    So werden die meisten Neulinge einfach wieder vom Server gehen da sie denken sie müssen 1 Monat farmen um alles zu haben und darauf hat keiner Lust.

    Und die Quest ist für viele einfach ein Guide um auf einem neuen Server zurecht zu kommen und wenn sie merken das man kein Geld verdient und dann die Preise für Sachen nachschauen werden sie gehen, ergo wir bekommen keine neuen Spieler.

    Es ist ja gut, dass man nicht sofort alles bekommt aber man sollte schauen Anfänger einen guten und schnellen Start zu ermöglichen, damit sie nicht direkt wieder gehen.
    Einen guten Weg sind die Quest, da man dadurch einfach eine Aufgabe hat und wenn man JETZT schon dafür belohnt wird bleiben auch mehr Leute da.

    Bitte nicht flasch verstehen möchte nur weiterhelfen

    Gruß

    Countet
  • Hallo zusammen,

    Nur ein kleiner Tipp am Rande wieso trefft ihr euch nicht mal im TS3 oder sonst wo um vielleicht Missverständnise aus dem weg zu räumen?
    Weil wie die Vergangenheit zeigte kann man einiges missverstehen zwecks lesen etc.

    Mfg Krijo

    Warnung: es könnte sein, dass sich in den Texten Rechtschreibfehler befinden können. Dieses liegt eventuell daran, dass ich mich verschrieben habe, dass ich in Deutsch nur eine 3 auf dem Zeugnis hatte, oder an der Tatsache, dass es mir ein Stück egal ist.