Ein Vorschlag meinerseits zu den derzeitigen Rangbezeichnungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Vorschlag meinerseits zu den derzeitigen Rangbezeichnungen

      Hallo alle zusammen,

      ich wollte einmal einen Vorschlag hier im Forum los werden und eure verschiedenen Meinungen dazu hören.

      Wie wäre es die Namen der Einsatzkräfte ohne den davorstehenden Rang zu haben ?
      (also zB. nur [Polizei] und oder [Feuerwehr] als Zusatz vor der ID.)

      Das hat den Sinn das man nicht schon vorher deuten kann mit welchem Dienstgrad/Wissensstand, oder welcher Bewaffnung man es bei dem gegenüber zutun hat.
      Somit haben auch die unteren Dienstgrade eine bessere Chance nicht gleich vor dem Gespräch als Grün hinter den Ohren abgestempelt zu werden und oder sofort ab Beginn davon für nicht ganz voll genommen zu werden.

      Erfahrene Spieler wissen ja weiterhin welche Fahrzeuge, oder Kleidung & oder Bewaffnung zu welchem Rang und somit zu der Person vor einem gehören und in welchem möglichen Dienstgrad diese dadurch steht.
      Diesen könnte man ja alternativ als Neuling auch auf dem Ausweis sehen, oder bei Interesse diesen hinterfragen.

      Da die Dienstgrade für viele der neuen Spieler meistens ohne den Vorsatz nicht ersichtlich wären, könnte man als Anfänger sich vielleicht mal eher trauen jemanden anzusprechen, wo man nicht sofort mit dem Hintergedanken daran ist das dieser jemand neu im Dienst ist und einem wahrscheinlich nicht unbedingt helfen kann.
      Es ist tatsächlich auch manchmal in manchen Situationen etwas seltsam wenn ein Zivilist sämtliches Personal mit dem korrekten Dienstgrad benennt und somit sofort davon ausgehen kann wer hier wem Anweisungen und mögliche Befehlsgewalt in der derzeitigen Lage übergibt.
      Oder welche Person eine bessere Geisel, bzw. ein gefährlicheres Gegenüber für einen selbst wäre.

      Es würde den Fraktionen außerdem einen einheitlichen Look verschaffen und ein gemeinschaftlicheres auftreten auf öffentlichen Plätzen.
      Die einzelnen Kollegen würden bei Unklarheiten Ihren jeweiligen Dienstgrad untereinander ja im Funk Ts3 sehen können und dem Außenstehenden würde somit stets eine strukturierte Gemeinschaft gezeigt werden, wo jeder seinen Platz kennt und er sich an jeden unabhängig von dessen möglichen Erfahrungen in Ihrem Beruf, in heiklen Notsituationen, oder bei simplen Rückfragen jederzeit wenden könnte.

      Ich wollte diese Idee einfach mal los werden, ob Sie sinnvoll ist (oder überhaupt notwendig umzusetzen) liegt in der Betrachtung jedes einzelnen selbst.
      Daher würde ich hierzu sehr gerne etwas Feedback und eure Meinung sowie konstruktive Kritik erhalten.

      Desweiteren wünsche ich der ganzen Community noch einen schönen Abend und'ne angenehme restliche Woche.

      Grüße,
      Luca :)
    • Oldie schrieb:

      man sieht es doch an der Weste schon ob du höher oder niedriger stehst also brauchste das auch nicht ändern und dazu möchten gewisse Leute mit dem höherrangingen reden .
      Aber warum denn?
      Oder sind bestimmte Fragen vom Rang abhänig? Mir fällt keine solcher Fragen ein.
      Außerdem hast du in einer solchen Situtation die Möglichkeit diese Frage erstmal einen Polizisten , der vom Dienstrang nicht ganz oben steht , zu fragen. Falls er deine Frage nicht beantworten kann, wird er von sich aus endweder selber bei einem Kollegen nachfragen oder dich an einem verweisen.
      Und seien wir mal ährlich, wenn "gewisse Leute mit höherranigen" Polizisten reden wollen, dann kennen diese Personen meistens auch die Namen diser und können diese privat anschreiben.

      Das "Probem" mit den Westen wird es immer geben, aber diese Idee ist entstanden da besonders Polizisten in den unteren Rängen teilweise kommplett vom RP ausgeschlossen wedern mit Sätzen wie: "Mit Ihnen rede ich nicht Sie sind ja NUR ein Ordnungsbeamter"

      MfG
      Jonas Thomsen
    • Jonas Thomsen schrieb:

      Das "Probem" mit den Westen wird es immer geben, aber diese Idee ist entstanden da besonders Polizisten in den unteren Rängen teilweise kommplett vom RP ausgeschlossen wedern mit Sätzen wie: "Mit Ihnen rede ich nicht Sie sind ja NUR ein Ordnungsbeamter"
      sry aber dann liegt das Problem an der Person die es sich gefallen lässt , in diesen Fällen sollte ja mindestens einer der Höherrangig ist ihn unterstüzen und es sich mit anhören was der jenige sagt wenn der Rebelle oder wer auch immer sich nicht drauf einlässt pech geht er eben in den Knast fertig .
    • Steffen Van DerSilver schrieb:

      Finde das auch nicht schlecht wenn die Rangnamen nicht da ständen, würde das RP ein bissel Förder.
      Finde ich auch so :D
      Dazu noch, wenn man dies ändern würde. Würde nicht immer von den Rebs kommen "Ich rede nicht mit einem OB" oder ähnliches.
      Klar kann man das dann teilweise von den Westen die man trägt herleiten was man für einen Rang ist aber man trägt ja nicht immer die für ihn entsprechenden Westen. :D