Aktuelle Spielerzahlen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aktuelle Spielerzahlen

    Hallo zusammen,
    ich hab die letzten Tage seit dem großen Update mal ein bisschen rumgefragt, weil mich interessiert hat was so viele Spieler davon abhält hier auf Divi zu spielen. Dabei waren die einzigen Aussagen die ich mehrfach gehört habe und die nicht mit persönlichem Geschmack zu tun haben:
    1) Wir haben bei so wenigen Spielern keine Lust auf dem Server zu spielen
    2) Probleme mit Handlungen, die von der PL ausgehen o.Ä.

    Zu 1) würde ich sagen, dass es vielleicht mal wieder einen Community-treff geben sollte, zu dem auch die Leute kommen sollten die derzeit nicht so aktiv hier Spielen. Dabei könnten dann vielleicht mal wieder mehr Leute auf einmal da sein, was zum einen neue Spieler anzieht und zum anderen würden die Leute auch sehen was sich geändert hat, da ich glaube dass viele ehemalige Spieler, die z.B. das mit den kleinkalibrigen Waffen gestört hat, garnichts von dem großen Update mitbekommen haben. Außerdem würde so ein Community-treffen auch dabei helfen Probleme, die es mit der PL gibt zu lösen(->2) ) Einige Leute haben außerdem gesagt, dass sie die PL nicht kritisieren wollen, da sie keine Lust auf Streit bzw. vielleicht sogar einen Ban haben wenn sie anderer Meinung sind oder mit einzelnen Personen unzufrieden sind.
    ihr könnt ja mal schreiben was ihr denkt...
    Marc Ente
  • Wir werden sicher keinen Bannen weil er uns kritisiert. Aber wenn ihr uns nicht sagt, was wir falsch machen, können wir es auch nicht ändern. (Wir haben übrigens auch ein anonymes Forum wo ihr Sachen gegen uns reinschreiben könnt, ohne das wir wissen, wer es war)

    Ihr könnt natürlich euch auch direkt an mich wenden, wenn ihr ein Problem mit der Stv PL habt.
    "640 Kilobyte ought to be enough for anybody." Bill Gates, 1981

    "Dass der Computer tatsächlich etwas fundamental Neuartiges ist, wird daran ersichtlich, dass er das erste Werkzeug in der Geschichte ist, mit dem man keine Bierflaschen aufmachen kann."
  • Schönen Guten Tag....

    Meine persönliche Meinung....


    Es wird keiner gefressen weil er seine Meinung äußert und der Firly schrieb schon es gibt auch ein anonymes Forum....


    So nun Klartext wenn ihr keine Eier habt ehrlich und offen zu sein wie sollen denn dann Menschen aus Fehlern lernen?man wächst mit seinen Fehlern und macht sie entweder besser oder schlechter aber wenn die User es nicht schaffen auf ein zu zu gehen wird das nie was... wie oft hab ich schon gelesen die PL ist Schuld und bla Nein es liegt an uns User wir Gestalten diesen Server und wir halten ihn mit am Leben... Und wenn wir/ihr so weiter denkt "ähm der Server ist leer was soll ich den da" dann wirt das nie was.

    Dies ist ein Beispiel: 5 Freunde treffen sich auf DW um zu zocken und zack sehen Leute ah da ist wer drauf naja dann gehe ich auch mal rauf und das geht so weiter... nur mit dieser Einstellung da sind 5 Leute drauf Nö da hab ich kein Bock wirf das nie im Leben etwas.
    Bei einen CM müssen sowohl neue und alte User dabei sein... Und weniger Blabla sonder einfach mal sagen was Sache ist und keine Angst haben vor der PL nur weil sie denken das sie so oder so gebannt werden... ich sage euch was die PL sind auch nur Menschen und sie kacken auch nur in die weisse schüssel wie jeder andere von euch/uns auch.

    Auch auf die Gefahr hin das dieser Post gelöscht wird oder missverstanden wirt... ich will damit niemanden persönlich angreifen..


    Ps: dieser Text ist mit Handy geschrieben von der Raststätte aus
    Mfg Krijo

    Warnung: es könnte sein, dass sich in den Texten Rechtschreibfehler befinden können. Dieses liegt eventuell daran, dass ich mich verschrieben habe, dass ich in Deutsch nur eine 3 auf dem Zeugnis hatte, oder an der Tatsache, dass es mir ein Stück egal ist.
  • Ich hab meine Meinung schon öfters versucht rüber zu bringen auch zu der Person selbst,
    auch genannt von mir sehr liebevoll "Inoffizieller Polizeipräsident Steven".

    Ich finde das die PL/Stvl. PL nichts mit den Fraktionen(Cops und Zivs) an sich zu tun haben soll wobei ich hier von der Stvl. PL ausgehe da Firly ja soweit ich weiß leider immer noch mit seinem Battleye zu kämpfen hat.
    Meiner Meinung nach macht so etwas die Fraktionen kaputt, ich sag nicht das die PL/Stvl. PL nicht als Cop oder Ziv spielen darf, allerdings sollte keine PL/Stvl. PL eine Führungsebene einer Partei übernehmen dürfen.
    Klar finde ich es gut das die Stvl. PL mehr oder weniger immer versucht Kontakt zwischen Cops und Zivs herzustellen und zu sagen "Hey, das habt ihr gut gemacht aber des nächste mal nicht so viele Mk-1'n".
    ABER
    Wenn man dann Sachen mitbekommt wie "Bei den Cops": "Das habt ihr Super gemacht Jungs, bin stolz auf euch. Besser hätte man es nicht machen können". Bei den Zivs: "Jap, finde ich auch das die Cops da einiges falsch gemacht haben". So was finde ich unnötig. -> So etwas geht allerdings nicht nur von mir aus, ich habe auch schon von vielen anderen Usern dieser Community gehört das die so etwas ankotzt. Allerdings weiß ich nicht ob sich einfach keiner traut etwas zu sagen.
    korrigiert mich, falls ich falsch liege.^^

    Heutiges Altis Life besteht für ~80% (meiner Meinung nach) nur noch aus "Farmen, Rebellenlizenz kaufen, Equipen, Callen, Sterben, Farmen, Equipen...". -> Alles Schießgeile "Spas**s" (Gehöre auch dazu lol)

    Mal so nebenbei warum ich damals aufgehört habe auf DW zu spielen, mal von meinem Hausrechts/Wipes abgesehen... Durch die PL. und da war ich nicht alleine. Klar haben noch andere Faktoren nicht gepasst wie meine mates sind gegangen etc.

    Warum ich jetzt letztens eine Zeit lang wieder angefangen habe auf DW zu spielen?
    Da ein sehr sehr sehr guter mate von mir auch wieder angefangen hat dachte ich mir... versuchen wir es mal.
    Somit hab ich mich bei den Cops beworben, durch Firly der mir eine Chance gegeben hat hat des alles funktioniert, ich hatte Spaß auch wenn wenige bis keine Spieler drauf waren.
    BIS ich die Nase voll hatte und aus den Cops gegangen bin, klar werden ein paar sagen, die den Grund kennen, dass ich geflogen bin. (bin ich nicht also ruhe ihr Nasen).
    Was ich damit sagen wollte das ich wegen einer gewissen Person gegangen bin weil die, diese Fraktion kaputt gemacht hat/ am kaputt machen ist. Grüße an den Polizeipräsident .

    Bin nicht der einzigste mit dieser Meinung im Letzten Satz.

    Soll alles kein Flame sein, nur son Text der mir 3:20 Uhr so eingefallen ist.

    MfG Balu.

    Rechtschreibfehler sind ein teil dieses Textes und gehören dort hin!
  • Nunja dann will ich mich mal dazu äußern,
    generell weiß ich deine Kritik zu schätzen. Das Beispiel mit dem : "Cops habt ihr Super gemacht und bei den Rebellen dann zu sagen da waren Fehler", gibt mir zu denken. Es gibt mir zu denken weil es genauso gelaufen ist. Mir war nicht bewusst das dies jemanden "treffen" könnte.
    In diesem Fall war ich nur vor so großer Euphorie und wollte den Zivs einfach gut zusprechen weil diese es halt echt geil gemacht haben. Das ich dabei vielleicht den "ambitionierten" Spieler kränke habe ich nicht bedacht.
    Du hast sicherlich Recht das dies nicht im Sinne eines "Polizeipräsidenten" sein sollte.

    Dennoch möchte ich mich auch gerne kurz rechtfertigen warum wir uns so stark als PL gerade in diese Führungsebene einmischen.

    Es gibt Cops welche sich in keinerlei hinsicht an Regeln halten. Sie nehmen Nachts um 01:00 Uhr mit nur 2 Mann, Spieler hoch welche z.B. Edelstahl farmen.
    Es gibt Cops welche sich mit einem Lkw voller Uran bestechen lassen und diese Gang dann farmen lassen.
    Es gibt Cops welche Equipment tragen welches sie eigentlich nicht tragen dürfen, sie nutzen Waffen gegen Spieler welche sie eigentlich nicht nutzen dürfen.
    Es gibt Cops welche Nachts alleine auf dem Server sind um Stunden zu farmen damit sie einen Uprank bekommen und dafür sich in großer Kreativität noch eine Software schreiben damit sie alle 5 Sec einen Schritt machen um nicht gekickt zu werden.
    Es gibt Cops welche nur für Schießereien auf den Server kommen.
    Es gibt Cops welche Waffen und Schalldämpfer schieben.

    Zusammengefasst möchte ich einfach nur sagen wir als PL sind als Überwachung dieser Cops da.

    Weiterhin möchte ich aber auch sagen das es viele Cops gibt welche sich insofern es ihre Zeit aufgrund von Lehre, Arbeit oder Schule erlaubt, dennoch an dem Markt hinstellen auch wenn nichts los ist, Rp führen, auch einer Schießerei nicht aus dem Weg gehen.
    Cops welche sich an Regeln halten und normal ihren Dienst verrichten. Klar trollen sie mal aus langeweile herum, wer kann es Ihnen verdenken.

    Zusammengefasst kann ich nur sagen, würden sich die Hand voll Cops welche ich oben zuerst genannt habe an Regeln halten, so bräuchte die PL sich nicht einzumischen.

    Fazit:
    Es ist einfach auszuteilen und den schwarzen Peter abzuschieben. Vielleicht sollte man auch mal zuerst den Fehler bei sich selber suchen.
    Ich persönlich muss für mich eingestehen das es vielleicht wirklich nicht machbar ist als Präsident zu fungieren, den Cops den Rücken zu stärken und dennoch für die Zivs da zu sein.
    Du lieber Balu/ Tobi solltest mal überlegen ob du zu der oberen oder der unteren Liste der Cops gehört hast.


    Lösungsvorschlag:
    Die PL zieht sich aus der "Polizei" zurück, natürlich untersteht die Polizei weiterhin den Server Regeln.
    Der neu ernannte Polizeipräsident wird allerdings selbstständig in der Polizei aufräumen. Das bedeutet Cop-Spieler welche sich nicht an die Cop/Server Regeln halten, fliegen raus.
    Sollten sich Cops nicht an Serverregeln halten so wird es wieder Sanktionen durch die Supporter / Admins / PL geben. ( Bsp. Verwarnungen / Auszeiten etc. pp )
    Der Präsident und seine Helfer haben genauso wie es bei der Feuerwehr ist für einen "Aktiven" Dienst zu sorgen.
  • StevenHawk schrieb:

    Fazit:
    Es ist einfach auszuteilen und den schwarzen Peter abzuschieben. Vielleicht sollte man auch mal zuerst den Fehler bei sich selber suchen.
    Ich persönlich muss für mich eingestehen das vielleicht wirklich nicht machbar ist als Präsident zu fungieren, den Cops den Rücken zu stärken und dennoch für die Zivs da zu sein.
    Du lieber Balu/ Tobi solltest mal überlegen ob du zu der oberen oder der unteren Liste der Cops gehörst.


    Lösungsvorschlag:
    Die PL zieht sich aus der "Polizei" zurück, natürlich untersteht die Polizei weiterhin den Server Regeln.
    Der neu ernannt Polizeipräsident wird allerdings selbstständig in der Polizei aufräumen. Das bedeutet Spieler welche sich nicht an die Cop/Server Regeln halten, fliegen raus.
    zu dem Punkt Lösungsvorschlag: Ich weiss gerade nicht auf ich zu alt dafür bin aber.... sollte das nicht gang und gebe sein das der Presi das macht oder die Direktion? Wenn die Direktion nicht in der Lage ist ein Entscheidung zu treffen oder mal durch zu greifen dann hat er da in so einer Position nichts zu suchen.... Genau wie beim Presi schafft er es nicht durch zugreifen so muss er ausgetauscht werden.

    Ja man muss nicht zu streng aufziehen und bla aber etwas strenge hat noch keinen User geschadet.

    Auf die oberen Punkte: so kenne ich das PL sieht das es scheisse läuft in einer Fraktion oder es wird geschissen so ist dann der Werdegang PL->Fraktionfürhung. Jetzt mal von den krassen Sachen ausgenommen wie dopen etc.

    Und wieder einmal ist das meine Sicht und Meinung.

    Aso und schließe hier die Feuerwehr nicht aus weil es beides Staatsfraktion sind..

    Hoffe einfach mal das man es verstehen kann.
    Grüße gehen raus an die Arbeiter klasse.
    MfG krijo

    Warnung: es könnte sein, dass sich in den Texten Rechtschreibfehler befinden können. Dieses liegt eventuell daran, dass ich mich verschrieben habe, dass ich in Deutsch nur eine 3 auf dem Zeugnis hatte, oder an der Tatsache, dass es mir ein Stück egal ist.
  • Ich möchte noch ein weiteres Thema in den Raum werfen. Es wurde mir durch einige Spieler heran getragen das wir zuwenige "feste" Server Regeln haben. Dies habe ich Firly so weiter geleitet. Würde mich freuen wenn die Spieler welche meinen es fehlen Regeln diese mir persönlich schreiben. Ich kann dann schauen ob "die feglende Regel" in einer anderen Regel mit drin steckt bzw. einfach nur übersehen wurde. Oder ihr habt vielleicht Beispiele die ihr beantwortet haben wollt.

    Gruß Steven
  • StevenHawk schrieb:

    Es gibt Cops welche sich in keinerlei hinsicht an Regeln halten. Sie nehmen Nachts um 01:00 Uhr mit nur 2 Mann, Spieler hoch welche z.B. Edelstahl farmen.
    Es tut mir leid falls ich da was falsch verstanden habe, aber meintest du nicht selbst das wir da alles richtig gemacht haben? Außer mein Equipment...
    Naja davon mal abgesehen war das doch unser gutes Recht, wir waren noch wach und hatten Bock. -> Durch die Zeiten auf anderen Servern gewöhnt man sich an so etwas das man Nachts noch ein paar Leute callen geht ob als Ziv oder Reb, ist ja schließlich unser Job Zivs von Illegalen Sachen abzuhalten.

    StevenHawk schrieb:

    Du lieber Balu/ Tobi solltest mal überlegen ob du zu der oberen oder der unteren Liste der Cops gehörst.
    Weiß nicht was du meinst.


    StevenHawk schrieb:

    Lösungsvorschlag:

    Die PL zieht sich aus der "Polizei" zurück, natürlich untersteht die Polizei weiterhin den Server Regeln.
    Der neu ernannte Polizeipräsident wird allerdings selbstständig in der Polizei aufräumen. Das bedeutet Cop-Spieler welche sich nicht an die Cop/Server Regeln halten, fliegen raus.
    Sollten sich Cops nicht an Serverregeln halten so wird es wieder Sanktionen durch die Supporter / Admins / PL geben. ( Bsp. Verwarnungen / Auszeiten etc. pp )
    Der Präsident und seine Helfer haben genauso wie es bei der Feuerwehr ist für einen "Aktiven" Dienst zu sorgen.
    Finde es toll das du direkt nen Lösungsvorschlag mit drin hast.
    Zum 1. Satz...
    Natürlich sollte man nach Server Regeln spielen, Thema hatten wir ja schon was die Regeln an geht von wegen Aufschreiben. Indem sinne... Ihr solltet eure Regeln definitiv irgendwo hinterlegen, ich hab dich schon verstanden des Firly, laut deinen Worten, nicht möchte das so viele Regeln niedergeschrieben werden. Kann ich auch nachvollziehen, aber man kann nicht jedem Typen nachsehen "Du hast gegen eine Regel verstoßen die seit 2 Tagen existiert" -> *Oh wusste ich gar nicht, wo steht die denn* -> "Klarer Menschen verstand".
    Ich weiß Steven... meine Aktionen waren nicht die feine englische Art, aber es bin ja nicht nur ich der mehr oder weniger wegen nicht Niedergeschriebenen Regeln sich teils beschwert.
    Zum 2. u 3. Satz...
    Davon sollte man ausgehen, ist zumindest normal. An besten wenn man beschwerten hat erst mit der Polizei/den Zivs an sich reden ob über Diplo oder einfach mal so in nem Channel, sollte es dort nicht Klärbar sein dann über ein Supporter versuchen das Regeln zu lassen und selbst wenn des nicht hilft kann man immer noch zur PL/Stvl. PL gehen.
    (Cop Interne Sachen sollten nur Copintern bestraft werden(nach einem Gespräch))
    Zum 4. Satz...
    Finde ich gut, auch wenn man die Leute nicht zwingen kann zu spielen, aber dass man wenigstens hingeht und sagt "Ey, komm du lass mal zusammen bisschen Streife fahren" oder so was in der Art.

    Nochmal zu meinem "Zum 2. u 3. Satz..."
    Mir ist generell mal aufgefallen das viele hinter dem Rücken anderer flamen oder gar Gerüchte verbreiten wie des sie Hacken......
    Jungs/Mädels rafft euch mal und haltet bisschen zusammen, immerhin ist dass nur ein Server eines Online Spieles, da kann man sich doch benehmen und normal mit den Leuten reden oder nicht?

    "Die PL zieht sich aus der "Polizei" zurück, natürlich untersteht die Polizei weiterhin den Server Regeln."
    Vote4Icecube

    MfG Balu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xXSnIp34 | AK ()

  • Ok, also ist der erste Schritt für eine Lösung gemacht. Natürlich müssen sich jetzt auch andere Cops aber bitte auch normale Spieler/Zivs natürlich auch Medics dazu äußern. Wir werden diesen Thread jetzt mal 2 Tage beobachten und hoffen das es ankommt. Sollten euch die Lösungen/ Themen gefallen lasst nen Like oder nen Kommentar dar. Wer nichts schreibt oder macht darf sich später nicht beschweren.

    PS:
    Das was Balu zum Thema Geflame hinter dem Rücken gesagt hat unterschreiche ich voll und ganz. Es geht nicht nur um Gerüchte wie Hacken etc.. pp sondern auch um das Miteinander !
  • xXSnIp34 | AK schrieb:

    Nochmal zu meinem "Zum 2. u 3. Satz..."
    Mir ist generell mal aufgefallen das viele hinter dem Rücken anderer flamen oder gar Gerüchte verbreiten wie des sie Hacken......
    Jungs/Mädels rafft euch mal und haltet bisschen zusammen, immerhin ist dass nur ein Server eines Online Spieles, da kann man sich doch benehmen und normal mit den Leuten reden oder nicht?

    "Die PL zieht sich aus der "Polizei" zurück, natürlich untersteht die Polizei weiterhin den Server Regeln."
    Vote4Icecube

    MfG Balu
    Ich musste herzhaft lachen als ich das letzte am Schluss gelesen habe.....Vote4Icecube..... <--- niemals allein schon weil man das ganze von früher kennt und genau weiss was kommen wird empfehle ich hier ab Ice wieder als Presi oder Direktion einzustellen.... wie gesagt ist meine Meinung...

    Aso und warum ich hier mitschreibe abwohl es die cops betrifft der Grund: keine cops->keine schießenrei->keine toten->keine Arbeit für die Feuerwehr.


    Aber mit dem hinterrücken und Gerüchte etc da zu Stimme ich dir auch zu....

    Warnung: es könnte sein, dass sich in den Texten Rechtschreibfehler befinden können. Dieses liegt eventuell daran, dass ich mich verschrieben habe, dass ich in Deutsch nur eine 3 auf dem Zeugnis hatte, oder an der Tatsache, dass es mir ein Stück egal ist.
  • Ziemlich schwer zusagen was man besser machen kann.

    Zu den Regeln: Zu viel Regeln= Die Community meckert rum
    Zu wenig Regeln= Die Community meckert rum
    Da fragt man sich nur, was sollte man machen. Ich denke immer wieder an die alte Zeiten, da hat man viel rumgemeckert, aber der Server lief.
    Man sollte die alten Regeln wieder rausholen und entsprechend umschreiben, also auf diese Zeiten. Das größte Problem ist nach meiner Meinung,
    das die Regeln viel zu sehr nach "Menschlichen Verstand" geschrieben sind. Jeder sieht die Regeln anderes, deswegen ist es so wie es ist, viele Meinungs
    Verschiedenheiten.

    Es wird nach meiner Meinung viel zu viel auf Menschlichen Verstand gelegt, da kann es ganz schnell zu Unklarheiten kommen. Kleines Beispiel: Man wird
    im laufendes RP erschossen, aber das RP zieht sich in den Osten. So, nun wird den Medics geschieben, das sich das RP verschoben hat und die Medics können
    anfangen mich widerzubeleben. Nun bin ich aber noch voll im Geiste und würde mich ins RP wider einmischen, da ich ja nicht Tot bin. Ob ich jetzt verletzt bin oder
    nicht, das Spielt erstmal keine Rolle. Problem ist dann, PL kommt in den Channel und sagt (Man darf sich nicht einmischen, da du Tot bist). Klar kann man verstehen,
    den dann geht das RP immer weiter, den die können es ja immer wider verschieben und das RP hört nie auf. Von Mensch zu Mensch ist es unterschiedlich wie man sich
    es mit dem Menschlichen Verstand zurecht legt.

    Genauso wie damals bei der Grenze: Man hat auf der Ostseite mit den Cops ein RP angefangen, die Cops sind alle Tot und man möchte den Hunter verkaufen. Nun fährt man auf
    die Westseite und die Cops wollen ihren Hunter widerhaben, und dürfen sich ja wieder einmischen, da "Anscheind" ein neues RP eröffnet ist. Habe ich bis heute noch nicht verstanden.
    Warum sollte das ein neues RP sein, weil man die Grenze überquert. Es ist ein Insel oder eine Welt. Tot ist Tot.

    Was ich damit sagen will, es muss Regeln geben. Es tauchen so schnell Unverständlichen Sachen auf. Würde es klare Regeln geben, dann kann man es auch viel einfacher im Diplo klären.



    Zu dir Steven: Du musst dich etwas zurückhalten. Du kannst nicht einfach für die Cops Hunters ausparken oder den Waffen geben. Klar kannst du es abstreiten, wird dir aber am Ende nix bringen.
    Genauso kannst du dich nicht einfach im Gefecht teleportieren, wie letztens in der PVP Zone. Klar es war in dem Falle nur Spaß und wir waren alle im Channel, aber auch Spaß hat
    so seine Grenzen. Es hat dir vielleicht noch keiner gesagt, aber es hat uns genervt und so kommt schnell wieder "gerücht" in die Küche, das du dich auch im Laufenden RP teleportierst.
    Ich muss den anderen Recht geben, als Stellv PL kannst du dich nicht als Direktion in der Polizei unterjubeln. Zwar willst du nur helfen, aber dafür brauchst du keine Direktion sein.
    Du musst dich etwas mehr zurückhalten. Sollte die Poizeidirektion das nicht packen, dann muss jemand anderes her. Markus und Kai haben sich damals ziemlich zurückgehalten und
    haben es trotzdem ganz gut von oben geleitet, falls etwas nicht i.o war.



    Das war das zum ganzen
  • Das geht hier doch schonmal in die richtige Richtung. Wir werden das natürlich intern einmal besprechen.
    Ein paar mehr Einschätzungen wären echt noch super. Traut euch, hier wird keiner aufgefressen

    Ihr habt es in der Hand!!!
    "640 Kilobyte ought to be enough for anybody." Bill Gates, 1981

    "Dass der Computer tatsächlich etwas fundamental Neuartiges ist, wird daran ersichtlich, dass er das erste Werkzeug in der Geschichte ist, mit dem man keine Bierflaschen aufmachen kann."