Farming Rechner für Division Wolf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Farming Rechner für Division Wolf

      Hallo Zusammen,

      ich hab heute mal einen Farming Rechner für Division Wolf programmiert.

      Zum berechnen eures Ertrags, müsst ihr den aktuellen Wert des Items eingeben und das Fahrzeug und das Item auswählen.

      Der Farming Rechner wird noch weiter Entwickelt (Einige Items sind noch nicht enthalten/hinterlegt).




      Sobald Updates kommen werde ich diese hier Veröffentlichen.

      Download Farming Rechner Division Wolf

    • Hallo Sebastian,
      das ist eine schöne kleine Software aber ich hätte da 2 kleine anregungen für dich:

      1. Wende dich an Carlos, der kann dir eine API schreiben um die live Daten aus der Datenbank zu erhalten (Limitiert auf Preis und Gewicht da man mit den anderen Daten eine Vorhersage machen könnte und das nicht gewollt ist)
      2. Die Software als Webapplication(z.B. in php) erstellen. Dann bräuchten die User zur Nutzung nichts herunterladen

      Ich geh mal davon aus das mit diesen änderungen auch einem Upload auf unseren Webserver nichts im wege steht.
    • C# ist super, ist meine und bleibt meine lieblings Programmiersprache aber als einsteigersprache meiner Meinung nach eher ungeeignet da es Objektorientiertes Programmieren quasi fast vorraussetzt. Die meisten Anfänger sind aber genau mit diesem Aspekt überfordert, da sie noch nicht wirklich verstehen was Objekorientiertes Programmieren eigentlich ist und wie man es macht.
      Der große Unterschied zu PHP ist allerdings der, das php eigentlich keine Programmiersprache sondern eine Skriptsprache ist. Diese 2 Kategorieen haben aber nichts damit zu tun was mit welcher Sprache möglich ist und was nicht. (Details kann ich dir gern im TS erklären)
      Da du anfänger bist kannst du die Änderungen die dafür nötig sind leider noch nicht so ganz einschätzen:
      Dein C# Programm hat hautsächlich ein Fenster und du fütterst es mit ein paar kleinen Daten und ner kleinen Multiplikation das ist allgemein kein großer Aufwand. Ich gehe auch mal davon aus das du die typischen Anfängerfehler gemacht hast und nicht an DAU´s gedacht hast womit man die Software dann auch zum Absturz bringen kann. Wenn das so ist, nicht schlimm. Man muss alles erstmal lernen und vor allen die Denkweise einer Programmierers ist alles andere als einfach ist aber zwingend erforderlich um sauberen und sicheren Quellcode zu schreiben.
      Bei PHP wirst du folgende hürden haben: Die Skriptsprache PHP selbst stellt ausser einem print/echo mit dem du ausgaben auf der Kommandozeile machen kannst keine weiteren Ausgabesysteme bereit. Ein vorteil ist, das genau diese Ausgabe aber an den Webbrowser geschickt wird, wenn man das Script von einem Solchen aus aufruft. Somit kann man die Ausgaben auch per HTML mit all seinen kleinen helferlein (z.B. css) formatieren und damit ein schönes UI schaffen. Dadurch bleibt es eben nicht nur bei php was du da lernen musst. Das genz umfasst dann PHP, HTML, CSS, und evtl. sogar JavaScript. Ausserdem würde ich dir eine Versionskontrolle (z.B. GitHub) an Herz legen, die vereinfacht das Programmieren enorm, zumindest wenn die Programme dann mal größer werden.

      Wende dich einfach mal im Teamspeak an mich, dann kann ich dir mal paar kleinigeiten zeigen und wir können uns den Quellcode deines Programms mal ansehen um dir tipps zu geben wie es Leichter schneller geht. Ich will glaub ich gar nicht wissen wie lang du da dranngesessen hast und ich sag dir auch nicht wie lang meine Einschätzung wäre wenn ich machen würde 8)