Division Wolf - Minecraft Server Netzwerk ??? Oder nicht ? Ihr habts in der Hand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Division Wolf - Minecraft Server Netzwerk ??? Oder nicht ? Ihr habts in der Hand

      Sollen wir ein Minecraft Server Netzwerk ins Leben rufen ???? 37
      1.  
        Ja, auf jeden Fall (19) 51%
      2.  
        Nein, lasst den Quatch (18) 49%
      3.  
        Ich würde mich der Verantwortung und den Aufgaben einer Projektleitung stellen. (7) 19%
      4.  
        Ich kann gut bauen und hab Bock darauf den Server zu gestalten, auch wenn es anfangs viel Arbeit ist (5) 14%
      [EDIT] Leute die gerne sehen wollen wie die Abstimmung ausgeht dürfen gerne für nein stimmen! Die Anzahl der Ja stimmen ist ausschlaggebend dafür ob wir das machen oder nicht, also macht ihr mit einer Nein Stimme auch nix kaputt ;)

      Ich habe beim erstellen leider eine "Mir egal" Kategorie vergessen



      Hallo ihr lieben,
      Ich beschätige mich seit einigen Wochen etwas mit Minecraft und Co.
      Natürlich habe ich mich auch mit ein paar Leuten darüber unterhalten und bin echt überrascht wie viele Minecraft haben UND auch noch Lust haen es zu spielen. Ich denke aber das es einfach an der Vielfältigkeit liegt und an dem das man sehr viel machen kann.
      Ich würde euch deswegen gerne Anbieten mit euch ein MC Server Netzwerk Hochzuziehen.
      Warum schreibe ich MIT euch ?? Ganz einfach, es gibt Positionen zu besetzen und viel zu tun.
      Zu Besetzende Positionen und anzahl der Leute:
      - Projektleitung (2)
      - Builder (1-2)
      - Developer (1-2) wind nicht gleich zum Start benötigt auf auf längere sicht schon
      - Admins / Supporter (x) kann erstmal von der PL mitgetragen werden

      Ich erstelle dazu auch eine Umfrage und mache mir danach ein Bild ob wir das ganze eröffnen oder nicht.
      Aktuell läuft auch schon was, allerdings mit Whitelist:
      1 x Modserver Modern Skyblock 3 Departed
      1 x Servernetzwerk mit:
      - Freebuild / Survival
      - Freebulid / Creative
      - Bedwars
      - Lobbyserver

      geplant wären hier noch weitere Minigame Server sowie Maps für Bedwars und evtl auch CityBuild in verschiedenen Varianten (Nature, Normal, etc.) ja nachdem wieviele Spieler dafür begeistern können und was sich die Spieler wünschen.
      Ideen zum Aufbau des Netzwerks könnt ihr aber auch jetzt schon unter diesem Beitrag reinhauen, alles ist offen im Moment
      Die Frage OB wir das ganze machen hängt vom Umfrageergeniss ab, aber bei welchen Zahlen ich das Projekt starte oder nicht habe ich mir noch nicht überlegt.

      Ihr könnt 2 Stimmen vergeben. Wenn ihr für ja stimmt UND euch in einer der genannten rollen seht, dann kreutzt das bitte mit an ansonsten nur einen Haken setzen.
    • Also mal meine Gedanken öffentlich dazu :)

      Multigaming find ich toll, deshalb haben wir ja auch RUST ins Leben gerufen und Minecraft macht mir persönlich auch viel Spaß.

      Auf Skyblock setze ich jedoch keinen Fus (sorry :)), die Rezepte sind mir zu abgefahren, es gibt nix zu erkunden u.s.w. Ich mag sehr gern die technischen Modpacks (FTB-Relevation, Resonant Rise u.s.w.). Auch dies ist eine persönliche Einstellung, da kein keine Zauberei und so mag, aber diese ist bei den Packs ja auch dabei.

      Was ich auch nicht mag, sind die riesen-aufgepumpten-Server wo man als Einsteiger gar nicht weis, wo und wie man anfangen soll. Es sollte m.M.n. eine Lobby, einen Bauserver (Freebuild/survial), eine Farmwelt, die alle X Tage resetet wird und eine Event-Map geben.

      Ich stimme mal für gar nichts ab, da ich nicht beeinflussen will, sondern nur mal meine Meinung dazu kundtun wollte :-).

      PS: Wie wär's denn mit dem DW-exclusiv Modpack mit eigenem Launcher? #DW-Launcher?
    • @Carlos , jeder hat einen anderen Geschmack also gibts da nix zu entschuldigen!


      @ALL
      Wenn sich die Community ein gewisses Modpack wünscht können wir auch darüber reden einen entsprechenden Server aufzusetzen, solang der Wunsch nicht nur von ein zwei Leuten kommt.

      So nun nochmal ein paar Informationen der daraus resultiert das ich mit ein paar NEIN Abstimmern gesprochen habe.

      Das erste das ich erwähnen will, ist das wir NICHT bei 0 Anfangen müssen! Es steht bereits ein MC Servernetzwerk das zwar noch ein wenig aufpoliert und erweitert werden müsste aber bereits funktioniert.
      Auch die nötige Hardware ist vorhanden und langweilt sich derzeit noch ein wenig ;) Also keine neuanschaffungen nötig.

      Meine Aktuelle Vorstellung wie das MC Servernetzwerk aussehen soll ist breit Gefächert, es soll Spielern die langfristig etwas aufbauen wollen (Citybuild, Survival, Modserver, etc) genausoviel Spass bereiten wie Kurzzeitspielern die nur mal kurz ein paar Runden Minigames(Bedwars, Skywars, PvP, Masterbuilder, etc....) zocken wollen.

      Die Abstimmung die ich oben gestartet habe entscheidet eigentlich nur darüber ob wir für diesen Sektor ein Team aufbauen und ich den befehl "/whitelist off" eingebe oder nicht. Wobei ich ehrlicherweise auch dazu sagen muss das für mich die Nein Stimmen keine Rolle spielen da mit der Abstimmung nur mal ermittelt werden soll ob genug Interesse für den Start besteht. Zudem weis ich von 2 Nein Abstimmern das sie Ihre Stimme auf Ja setzen würden nachdem sie mehr Informationen erhalten haben, somit muss mann aktuell von den Nein stimmen 2 abziehen und 2 Ja hinzufügen. Damit würde Die abstimmung aktuell leicht auf die Ja Seite hängen.

      Dem einen oder anderen ist bestimmt auch schon aufgefallen dass Firly sowie ich jeweils ein Nein und ein Ja gesetzt haben, das liegt einfach daran das auch wir nicht in die Abstimmung schauen können wenn wir keine Stimme abgegeben haben, somit haben wir eine neutrale Position bezogen. Also bitte nicht darüber wundern.

      Die aktuellen ja stimmen reichen zwar noch nicht für einen Startschuss aus dennoch sehe ich die Entwicklung in eine positive Richtung. Das hat mich/uns dazu veranlasst erste Entscheidungen zu treffen u.a. z.B. wen wir für die Projektleitung für Minecraft einsetzen würden. Diese beiden Communitymitglieder werden auch im Vorfeld schon das nötige "Handwerkszeug" in Form von Wissen und Zugriffsrechten vermittelt bekommen so das sie direkt mit ihrer Arbeit loslegen könnten wenn es dazu kommt.

      Eine weitere wichtige Entscheidung wurde auch in Vorfeld schon beschlossen: Es wird KEIN "Pay for Rank" System geben wie man es von vielen MC Servern kennt. Es wird zwar Ränge geben aber die werden nicht für Echtgeld zu erhalten sein. Wie genau wir die Ranks dann handhaben steht allerdings noch nicht fest. Aktuelle Ideen sind z.B. Spielzeitabhängige vergabe oder evtl. erspielbar durch Minigames bzw. eine Kombination aus den beidem oder ähnliches.
      Falls wir später ein Spendensystem für MC einbauen sollten wird es dafür villeicht ein Dankeschön in Form von Lootchests oder so geben. Ich möchte mich aber strickt davon distanzieren das Spieler Echtgeld ausgeben müssen um gewisse Funktionen oder Fähigkeiten nutzen zu können.

      Ich hoffe ich konnte nun alle offenen Fragen zu diesem Thema klären, sollten dennoch welche offen sein einfach fragen ;)
    • Toto Quincy schrieb:

      Also es ist momentan nicht mein Spiel da ich mich zurück ins C 64 Zeitalter versetzt fühle. Zu Pixeling sorry
      Das war genau meine Meinung über Minecraft bevor ich es doch mal angespielt habe lol

      Aber musst ja nicht Toto, soll ja auch ein Komplett eigenes Projekt werden das nix mit Altislife und Rust zu tun hat.
      - Eigene PL
      - Eigenes Team
      -etc...

      Wer Bock auf das Spiel hat darf dann gerne auf underem Server Spielen wer nicht der muss auch nicht
    • So Leute,
      die Abstimmung ist vorrüber und enthält ein ausgewogenes Ergebniss.
      Meine marke hatte ich bei 20 JA Stimmen gesetzt. Da ich ja von 2 Leuten weis das sie Nein gestimmt haben und dieses gerne auf Ja ändern würden wenn es gehen würde stehen wir bei 21 Ja stimmen, abzüglich meiner sind es dann genau 20. Also würde ich sagen, wir machen dass.

      In den nächsten Tagen wird das Forum um die Kategorie Minecraft erweitert werden und die Projektleitung, die bereits steht und sich schon einige Tage mit mir zusammen gedanken über das Projekt macht, wird sich bei euch vorstellen. Bis zu diesem Zeitpunkt bleiben die namen aber noch unter verschluss.

      Weitere Informationen wird es dann in der Minecraft Kategorie im Forum geben. Ab dann dürft ihr auch eure Vorschläge zur Servergestaltung mit einbringen. Gedanken darüber könnt ihr euch selbstverdändlich auch jetzt schon machen