Projekt Minecraft - Die ersten Infos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Projekt Minecraft - Die ersten Infos

      Liebe Community,

      Wie ihr im vergangenen Post entnehmen konntet, wird in absehbarer Zeit Division Wolf auch im Minecraft Universum anzutreffen sein. Was ihr in diesem Thread alles lesen könnt, erfahrt ihr hier:

      1. Vorstellung der Projektleitung
      2. Was haben wir vor?
      3. Was ist bis jetzt gemacht?
      4. Wie lange werden wir brauchen?
      5. Wünsche, Ideen, Anregungen
      6. Nachtrag



      1. Vorstellung der Projektleitung

      Wie auch im oben genannten Post wurde in der Umfrage gleichzeitig eine Kandidatur zur Projektleitung gestellt.
      Aus diesem Pool wurden 2 Communitymitglieder ausgewählt die der Vorstand (Markus / Sandmann) für geeignet hält.
      Diese 2 Communitymitglieder sind WIR, Krijo und Omicron


      Kurz zu uns:
      Krijo, ist seit Januar 2016 auf Division Wolf ananzutrefen. Er hat unter anderem die Position der Feuerwehrleitung besetzt und war im Altis Life Team als Admin tätig.
      Zur Zeit ist er wieder in der Feuerwehrleitung tätig und wird den Posten als Projektleitung für den Minecraft Bereich antreten.
      Falls es die Zeit erfordert wird er den Posten der Feuerwehrleitung aufgeben um sich komplett um die Projektleitung des Minecraft Servers zu kümmern.

      Omicron, war schon vor Januar 2016 hin und wieder auf Division Wolf anzutreffen, ist jedoch auch erst seit Januar 2016 richtig aktiv. Auch er war schon in verschiedenen Teampositionen im Altis Life Team, Er hat als Supporter begonnen und sich bis zur Stellvertretenden Projektleitung hochgearbeitet wo er auch schon einige Erfahrungen im Bereich der Projektleitung sammeln konnte. Diese wird er nun mit in das Minecraft Projekt einbringen.


      Bei Fragen oder Ähnlichem werden wir per Forum jederzeit, im Teamspeak und Telegramm wegen Arbeit und Reallife (Familie etc) zu unterschiedlicher Zeit erreichbar sein.



      2. Was haben wir vor?

      Wir möchten einen Server schaffen der für jeden etwas bereit hält und auf dem jeder vorankommen kann. Egal ob Citybuild, Bedwars, Survival, Modserver oder was auch sonst noch so kommen wird. Der Spass steht im Vordergrund und es soll allen Spass machen auf unseren Servern zu Spielen. Da es keine kaufbaren Ränge geben wird, werden wir ein Rankup System verwenden das u.a. mit Quests und Spielzeit funktionieren wird. Da wir des Servernetzwerk aber mit euch zusammen gestalten möchten sind zwar ein paar Eckdaten gesetzt alles andere aber noch offen.



      3. Was ist bis jetzt gemacht?

      Bis jetzt haben wir eine Serverinfrastrucktur aufgebaut, die es uns erlaubt schnell und flexiebel auf verschiedene Situationen zu reagieren. Darauf laufen derzeit einige Testsysteme mit denen wir vorab schon einige Versuche in Sachen Plugins, Rechtesystem, Weltaufbau und Sicherheitssystemen gemacht haben.


      4. Wie lange werden wir brauchen?

      Natürlich versuchen wir es, das Projekt recht zeitnah startfertig zu bekommen, jedoch ist dafür auch noch einiges zu erledigen. Unter anderem wollen wir ja auch eure Wünsche mit einfließen lassen. Dementsprechend wird es einige Tage dauern und es kann zum derzeitigen Zeitpinkt kein genaues Datum genannt werden.


      5. Ideen, Wünsche, Anregungen?

      Da wir das ganze nicht für uns allein machen sonder gemeinsam mit euch aufbauen wollen, teilt uns bitte eure Wünsche mit, Diskutiert im Forum darüber und beteiligt euch aktiv an der Gestaltung des Server Netzwerkes. Das ist eure Chance einfluss darauf zu nehmen wie der Server später aussehen wird !!!!


      6. Nachtrag:

      Wir bedanken uns schonmal für euer Vertrauen und versuchen unser bestes, euch eine schöne und spaßige Zeit im Division Wolf Minecraft Universum zu schenken. Wir hoffen auf reichlich Feedback und viele Tipps und Informationen, wie wir weiter in eurem Sinne voranschreiten können.


      Liebe Grüße und auf hoffentlich baldiges Minecraften auf unseren eigenen Servern

      Krijo & Omicron

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von omicron006 ()

    • Und weiter gehts im Sauseschritt...., oder wie was das ????
      naja egal.

      An die Herren und Damen Builder / Künstler / etc.
      Ich habe gerade noch einen Temporären Build Server aufgesetzt auf dem ihr schonmal bauen könnt.

      Wir hätten gern einen schönen Spawn für Citybuild und eine Lobby für den Lobbyserver.
      Das Thema lasse ich erstmal offen, überrascht uns. Wie wir später die Auswahl treffen welcher davon auf den Server kommt kann ich noch nicht sagen.
      Villeicht machen wir eine Abstimmung in der Telegramm Gruppe oder im Forum oder legen es einfach selbst fest.
      Je nachdem was wir für Bauwerke bestaunen dürfen.
      Ich bin auf jeden Fall gespannt.

      Damit ihr ordentlich Bauen könnt ist per Standard der Creativ Modus eingestellt und ich hab euch noch Worldedit auf den Server gepackt, da es manche sachen doch enorm erleichtert.
      Die map ist eine Plotwelt. Plots könnt ihr einfach mit dem Befehl /p claim zu eurem machen, wenn es noch frei ist, und die nebeneinander liegenden plots anschließend mit /p merge verbinden.
      Sollte in eurer Nähe nichts mehr frei sein, könnt ihr auch den Befehl /p auto verwenden, der gibt euch dann das nächste freie Plot.
      Ihr findet den Server unter der Adresse: mc.division-wolf.de:35565

      Der / Die jenige dessen Bauwerk(e) wir dann auf dem Server verwenden, bekommen dann zum Serverstart auch ein kleines Dankeschön in Form von IngameCash oder villeicht ne schöne Lootchest das überleg ich mir noch. Jedenfalls soll dieses Dankeschön den Start erleichtern damit sich die Arbeit auch lohnt ;)
      Ausserdem besteht für den/die jenige auch die Chance als Builder ins Team aufgenommen zu werden.

      Sollten noch Fragen sein, einfach hier oder in der Telegram Gruppe stellen.

      Und nun wünsch ich euch viel Spass beim bauen.
      lg Markus
    • So, ich habs mir mal angeschaut,
      zum Landschaftsbau in größeren Welten mag Voxel villeicht ein paar wenige Vorteile gegenüber Worldedit haben aber ich hab in dem Plugin jetzt nix gefunden was sich nicht mit WorldEdit auf ähnliche weise machen lässt.
      Aus diesem Grund ist es leider nicht rentabel die inkompatibilitäten Zwischen Voxel und PlotSquared zu beseitigen. Das währen etliche Stunden arbeit bis das alles Sauber funktionieren würde
      und spaart dem creator danach villeicht 5 Minuten.