Minecraft Server Aufbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Minecraft Server Aufbau

      Hallo liebe Community,

      leider ist eure Beteiligung beim Serveraufbau durch ideen etc. mehr als mager. Da hatte ich mir deutlich mehr erwartet.
      Ich habe euch jetzt einige Wochen Zeit gelassen euch einzubrigen aber da hat sich leider so gut wie nichts getan.
      Ausserdem ist Krijo von seinem Posten als PL zurückgetreten weil er sich nachdem er gesehen hat das da deutlich mehr Arbeit hinter so einem Projekt steckt als er gedacht hatte und er sich deswegen nicht mehr in der Lage fühlt den Posten zu übernehmen.

      Desweiteren ist mir zu Ohren gekommen das ein paar unter euch ein Problem mit Omicron in der PL sehen. Warum kommt ihr damit nicht direkt auf mich zu so das wir das klären können ? Warum muss ich das über mehrere Ecken erfahren ??

      Wie ich schon gesagt habe, würde ich das Projekt am Anfang betreuen und mit Aufbauen dabei ist meine Motivation aktuell aber leider etwas wenig da eben von euch nichts kommt!
      Ich werde es wahrscheinlich trotzdem ausbauen, dann eben nach meinen / unseren Vorstellungen. das dauert dann aber noch ein wenig da ich privat aktuell viel um die Ohren habe und eben meine Motivation aktuell nicht sonderlich groß ist meine Zeit in ein Projekt zu stecken bei dem aus der Community so gut wie kein Input kommt.

      Villeicht denkt ihr ja nochmal drüber nach und steigert meine Motivation wieder durch eure Beteiligung.
    • Na dann schreib ich hier mal kurz meinen Senf dazu.

      Ich denke, die Leute kennen die Möglicheiten gar nicht, welche dieses sagenumwobener "Servernetzwerk" bietet. Ebenso die ganzen Mods und Modi, die Verisonen etc.

      Ich für meinen Teil würde mich über einen feinen, "einfachen" Resonant-Rise oder FTB - Survialserver freuen, auf dem es eine Farmwelt gibt, die jede Woche neu generiert wird un in der Survivalwelt vielleicht via. towny eigene Claims gesteckt werden können, auf denen dann, wie bei Citybuild die Dinge gegen Greifing etc. geschützt sind.

      Einige Leute hier spielen "einfache" Modpacks auf privaten Servern, einfach weil solche großen Geschichten oftmals überlaufen sind.

      Aus dieser Basis kann man dann im Betrieb sehen, ob man weitere Spielmodi (irgendwelche Arenen u.s.w.) einfügt, aber ich denke, wenn man erstmal klein beginnt, sieht man eher die Resonanz, als wenn man 2 Wochen (fiktive Zeit) in ein Megaprojekt investiert und dann entäuscht ist, dass es nicht angenommen wird :-).