startequip

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Überlegung dazu war schon da, auf der anderen Seite geht es bei diesem Spiel nunmal uns Überleben.
    Direkt nach dem Spawn richtung Shop zu laufen um sich da was schönes zu holen ist definitiv der falsche weg und wird auch nichts bringen wenn du vorher nicht genug Stuff zum verkaufen gesammelt hast.

    Eine Axt und / oder ein Messer sind recht leicht zu finden Bäume und Büsche stehen quasi überall auf der Karte. Mehr braucht es für ein Feuer nicht.

    Ich betrachte die Shops eher als Endgame Angebot, sie sind nicht dazu gedacht das überleben leichter zu machen.

    Es können hier gern auch andere ihre Meinung dazu schreiben. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
  • Bin von der Grundidee her auf Markus seiner Seite. Aber das Äxte und Messer leicht zu finden sind halte ich für ein Gerücht. Beides gleichzeitig zu finden ist hier leider ein Problem.
    Es sind inzwischen 4 Personen welche ich kenne die Sagen das es so zu schwierig ist.
    Natürlich dürfen wir auch hier nicht vergessen das wir eine "Wintermod" am laufen haben, welche den Schwierigkeitsgrad erhöht.
    Die Märke z.B. finde ich gehören nicht zum Spiel, aber da hat jeder seine eigene Meinung. Vor allem weil, wie Bear es ja auch schreibt, die Spieler den Markt direkt am Anfang nutzen um zu überleben und nicht den "Spielgheist" erleben.

    Gruß Steven
  • Wir haben uns Folgendes überlegt: Wir fügen eine Notfackel ins Startequipment hinzu, dass behebt schon mal euer Feuer-Problem. Eine Notfackel kann zum Entzünden eines Feuers benutzt werden. Äste kann man von Sträuchern auch mit der Hand abbauen und Stofffetzen hat man immer mindestens 2 im Inventar.

    Zum Verhunger - Problem kann ich nur raten, geht an die Obstbäume und plündert alles Obst was Ihr finden könnt. Das Verdorbene bringt euch selbstverständlich nichts Gutes.
    Zum Finden von Loot kann euch auch die IZurvive Karte helfen.

    dayz.ginfo.gg/chernarusplussatmap/

    Link zur Karte

    Die Karte zeichnet alle relevanten Items an und kann man individuell anpassen. Sprich Loot einblenden oder ausblenden. Die Karte verzeichnet auch alle Obstbäume und Farmen auf der Map. Auch Tier - Spawnpunkte zum Jagen werden verzeichnet.
    Außerdem habt Ihr die Möglichkeit euch anzumelden und einen Squad zu gründen und euch gegenseitig eure Marker auszutauschen.

    Im TS sind jetzt auch zussätzliche Support und Fragechannel eingerichtet worden und dort habt ihr die Möglichkeit nach Hilfe im Ts anzufragen.

    Außerdem werde ich mich die Tage an das Regelwerk ransetzen und einfügen.


    Probiert es einfach mal aus, falls es immer noch Probleme geben sollte stehe ich euch gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen



    Marie Jones


    DayZ Projektleitung