Ideen und Verbesserungsvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ideen und Verbesserungsvorschläge

    Hi Marie, Hi Markus, Hi an alle Anderen,

    ich spiele jetzt seit ein paar Wochen aktiver auf dem DayZ Server von DW und ich muss sagen, dass er mir echt gut gefällt! Das PvE Konzept mit PvP Zonen finde ich ein super Lösung nur leider fehlt für etwas PvP-Action noch die Spieler, aber die kommen sicher mit der Zeit :D.

    In der Zeit sind mir ein paar Ideen in den Kopf gekommen und da dachte ich mir, dass sie mal mit euch teile:
    1. Der Chat ist ein wenig buggy. Ich muss immer alles dreimal schreiben, dass es mal global abgeschickt wird :(. Leider etwas schade so kann man nähmlich ein Gespräch untereinander schwer führen. Ich weiß nicht, ob folgender Mod als Alternative funktionieren würde? Klick mich
    2. Das Basebauen macht mir richtig Spaß, besonders mit BaseBuildingPlus. Allerdings kann ich vorstellen, dass man irgendwann mal alles verbaut hat. Ein paar Möbel bietet der Mod zwar bereits, aber wie wäre es mit ein paar mehr? Klick mich, Klick mich

    3. Fahrzeuge. Die Autos fahren sich ja leider ziemlich schlecht in DayZ. Da ich mich da aber nicht besonders gut mit auskenne, stelle ich einfach mal die Frage, ob es denn Mods gibt, die ein paar Autos reinbringen, die angenehmer zu fahren sind? Hier mal einer, den ich auf die Schnelle gefunden habe

    4. Den vierten Punkt hatte @Forty glaube ich schonmal angesprochen: Manuelles Schalten. Da spreche ich mich sehr dafür aus!

    5. Earplugs wären auch sehr angenehm. Beim vielen Fahren muss ich immer meine Lautstärk neu einstellen. Denke, dass Earplugs das vereinfachen würden: Klick mich

    6. Bezüglich der Regeln würde ich mir etwas wünschen wie in Altis Life. Das man überfallen kann. Natürlich ist es in DayZ besonders mau, wenn einem alles abgezogen wird daher sollte man sowas gut regulieren und festlegen. Ich fände aber so einen kleinen RP-Charakter mega.

    6.1 Bei den Regeln ist mir auch aufgefallen, dass das mit dem Baseraid schwierig werden kann. Woher weiß ich, wem welche Base gehört und wer mit wem zusammen spielt? Gibts da ne Möglichkeit, wie in Minecraft, Schilder zu craften, wo dann die Basebesitzer eingetragen werden müssen? Vielleicht hilft der?Zur Gruppenzugehörigkeit könnte ja auch der hier helfen




    Ich bedanke aufjedenfall bei euch beiden, dass ihr hier den DayZ Server auf die Beine gestellt habt und freue mich über eine Rückmeldung!

    Bis dann.
  • hi Jonas,

    danke erstmal für deine Vorschläge und Rückmeldung. Ich finde die Mods und Vorschläge, die du gemacht hast sehr gut und diese würden ansich auch super in das Konzept passen.

    Das Problem ist nur, dass jede neu hinzugefügte Mod den Serverneustart verzögert und es dann etwas länger dauert, bis der Server hochfährt, da der Server bei jedem Neustart die Mods auf Updates überprüft.

    Dennoch werden wir deine Vorschläge mal etwas genauer unter die Lupe nehmen und uns das ganze einmal anschauen, wie es sich auf den Server verhalten würde.

    Edit. Die Automatik - Gangschaltung ist nach dem nächsten Restart 12.05.2020 20:00 Uhr deaktiviert.

    Mit freundlichen Grüßen

    Marie Jones
    DayZ Projektleitung
  • Marie Jones schrieb:

    Das Problem ist nur, dass jede neu hinzugefügte Mod den Serverneustart verzögert und es dann etwas länger dauert, bis der Server hochfährt, da der Server bei jedem Neustart die Mods auf Updates überprüft.
    Hmmm, also ich persönlich habe nichts dagegen etwas länger bei nem Restart zu warten. Bezüglich dazu fällt mir auch noch ein, ob man die Restarts nicht alle 6 oder 8 Stunden macht? Oder ist alle 4 ein muss?


    Marie Jones schrieb:

    Edit. Die Automatik - Gangschaltung ist nach dem nächsten Restart 12.05.2020 20:00 Uhr deaktiviert.
    Sehr cool. Vielen Dank!
  • Moin, ich bins wieder. Ich habe mir nochmal nen paar Mods rausgesucht, die ich sehr interessant finde:

    1. Hier ein paar Mods für mehr Objekte: Klick mich, Klick mich, Klick mich, Klick mich

    2. Ansonsten bin ich für einen LKW. Hier der Mod: Klick mich

    3. Ein Farming Mod mit dem man Hühner einfangen kann, etc.: Klick mich

    4. Schatzsuche wäre auch eine gute Alternative zum Zeitvertreib: Klick mich

    5. Über den letzte Mod lässt sich streiten aber in DayZ ein bisschen auf Drugdealer zu machen hätte sicher auch was :D Klick mich


    Das solls soweit gewesen sein, bis dann!