Katastrophe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stechus schrieb:

      Warum geht das Ts nicht, heute 22 uhr saufen aufn Ts , alle sind eingeladen, auch die Obrigkeit. 114.11.2020 22.00 uhr attacke kanacke.
      In Liebe eurer Hauptkommissar Stechus !! In Love beer
      och neee ich habs verpasst ;( ;( ;(
      Ehemaliger Verbandsführer der Berufsfeuerwehr Altis


      Ehemalige Leitung vom Katastrophenschutz


      Ehemaliger Teamleiter der Ausbilder von der Berufsfeuerwehr Altis
    • Das Altis Life Projekt wurde beendet, das ist richtig.
      Der Altis Server wird auch nicht mehr Online gehen.

      ABER, es wird eventuell ein Folgeprojekt geben das allerdings noch in den Kinderschuhen steckt.
      Erste Entwürfe ,Ideen und Vorbereitungen wurden aber schon erledigt.
      Leider hängt dieses Projekt von einem Spiel ab das sich aktuell noch in Entwicklung befindet und noch nicht Veröffentlicht wurde.
      So wie der aktuelle Entwicklungsstand ist wird es leider sicher noch einige Monate dauern bis wir Zugriff darauf haben werden.
      Wir haben da aber keinerlei Einfussmöglichkeit darauf wie lange es dauern wird.
      Aufgrund der nahazu grenzenlosen Möglichkeiten die uns dieses Spiel geben wird ist dann natürlich die Gamemodeentwicklung auch ein riesen Aufwand der uns ebenfalls etliches an Zeit kosten wird.
      Villeicht hat hat ja dann auch der eine oder andere Lust daran mitzuwirken.
      Wir werden folgendes benötigen:

      Am Anfang:

      - Webentwickler (HTML / CSS / JS)
      - Scripter (LUA)
      - Map / Leveldesigner (UNITY)
      - 3D Model und Charakterdesigner (UNITY / BLENDER / etc.) für Fahrzeuge, Waffen, Gebäude, Items, Kleidung, Spielfiguren, .............
      - Grafikdesigner
      - Sound und Musik Creator

      Wenn dann die ersten Dinge stehen kommen noch folgende Gruppen hinzu:
      - Tester / Bugsucher
      - Leute die weitere Ideen liefern
      - Helfer die Zeitraubende aber einfache Aufgaben übernehmen können (Waypoints setzen, Routen definieren, POIs festlegen , etc.)


      Ich denke es könnte sich Lohnen hin und wieder hier vorbeizuschauen. Wir werden euch auf dem Laufenden halten wenn wir aktiv mit der Entwicklung beginnen und dann auch eine entsprechende Infrastruktur einrichten damit ihr euch aktiv an der Entwicklung beteiligen könnt.
    • Und ich dachte ihr seid alle ausgestorben wie die dinos früher ja türlich werde ich ab und zu hier vorbei schauen.


      Mfg Krijo

      Warnung: es könnte sein, dass sich in den Texten Rechtschreibfehler befinden können. Dieses liegt eventuell daran, dass ich mich verschrieben habe, dass ich in Deutsch nur eine 3 auf dem Zeugnis hatte, oder an der Tatsache, dass es mir ein Stück egal ist.
    • MarkusSR1984 schrieb:

      Das Altis Life Projekt wurde beendet, das ist richtig.
      Der Altis Server wird auch nicht mehr Online gehen.

      ABER, es wird eventuell ein Folgeprojekt geben das allerdings noch in den Kinderschuhen steckt.
      Erste Entwürfe ,Ideen und Vorbereitungen wurden aber schon erledigt.
      Leider hängt dieses Projekt von einem Spiel ab das sich aktuell noch in Entwicklung befindet und noch nicht VeröffentlicHallo
      Hallo Alter Mann darf man nachfragen von welchem spiel du redest? :)
    • Forty hat recht wenn du willst das dir leute folgen dann solltest du schon preis geben um welches game es sich handelt. Kann ja auch gut sein das man sagt ne muss ich nicht haben.

      Mfg Krijo

      Warnung: es könnte sein, dass sich in den Texten Rechtschreibfehler befinden können. Dieses liegt eventuell daran, dass ich mich verschrieben habe, dass ich in Deutsch nur eine 3 auf dem Zeugnis hatte, oder an der Tatsache, dass es mir ein Stück egal ist.
    • Ihr guckt ja öfters in Forum wie ich aktuell :rolleyes:

      Das Spiel von dem ich da rede wird von Nanos entwickelt, das sind die die den durch Take2 gestoppten GTA5MP und den Just Cause 3 MP Mod geschrieben haben.
      Aus der Erfahrung duch diese beiden sachen die sie gemacht haben weis ich wie sie arbeiten und was sie draufhaben.
      Ihr aktuelles Projekt "Nanos World" kann daher nur gut werden ;)
      Was man aktuell leider nicht sagen kann ist wie lang es noch dauert bis wir Zugriff darauf bekommen werden und wie sie dieses Spiel später vertreiben.
      Da sie den JC3MP Mod aber kostenlos zur verfügung gestellt haben rechne ich damit das es sich auch bei Nanos World um einen Free2Play Titel handeln wird.
      Singleplayer wird es wohl nicht geben, zumindest konnte ich aus den Devlogs diesbezüglich nichts finden. Ob es dann also ein P2W Spiel wird, hängt dann von den Serverbetreibern ab.

      Als Grundlage werde ich dann unser für Just Cause 3 MP aufgestelltes Konzept verwenden das leider Aufgrund einiger Einschänkungen im Sande verlaufen ist. z.B. währe die Einzige Spielbare Figur Rico Rodriges gewesen. Weitere anpassungen, Kleidung, Rucksack, etc. waren nicht möglich. Somit für einen RPG Gamemode unbauchbar.

      Einschänkungen dieser Art wird es bei Nanos Wolrd nicht geben. Da ist eher die Divise: Du willst ne eigene Map, dann mach dir eine. Du willst nen eigenen Charakter, dann erstell ihn. Uvm.
      Schaut euch einfach mal auf deren Website um, dann seht ihr was ich meine.

      Es wird auf jeden Fall eine höllen Arbeit für uns. Aber ich denke mal das wir das zusammen mit unserer Community gestemmt bekommen.

      Falls ihr noch weitere Fragen habt, einfach raus damit ;) Ich beantworte sie soweit ich aktuell kann.
    • Ich hab grad nochmal nachgelesen und etwas über die Preisvorstellungen von nanos für dieses Spiel gefunden.

      Sie schreiben das das Spiel für den User nicht viel kosten soll und sie an den Profiten die die Serverbetreiber erwirtschaften beteiligt werden wollen.
      Das ist meiner Meinung nach ein sehr Faires System. Ob oder wie weit man dann als Serverbetreiber eingeschränkt wird was man Spendern geben darf und was nicht stand da leider noch nicht.
      Aber ich denke mal das das offen bleibt, da auch Sie daran profitieren wenn die Sever mehr einnahmen generrieren.
      Aber keine Angst, ich bin ein Gegner von P2W und werde das Spendensystem diesbezüglich aufbauen.
      Spender sollten natürlich einige Vorteile haben, aber die sollten im Rahmen bleiben und keine Spielentscheidenden Sachen beinhalten.
    • Jonas Irgendwo schrieb:

      Kann man denn auch mit Division Wolf rechnen sollte Arma 4 irgendwann mal kommen?
      Wenn Nanos World vorher fertig wird sehe ich da keinen Grund dazu ein RPG auf einer weiteren Militärsimulation aufzubauen wenn es deutlich bessere Wege gibt die auch deutlich mehr ermöglichen.

      Abgesehen davon durfte ich bei DayZ Standalone schonmal in die neue Scriptingumgebung von Behemia Interactive schauen, da zwar eine enorme verbesserung zu der in Arma 3 vorliegenden ist aber eben auch ein komplettes neuprogrammieren erforderlich macht. Dies mach ich dann lieber in Nanos World.

      Wir reden hier in beiden Fällen von hunderten wenn nicht sogar tausenden Stunden Arbeit bis man ein erstes Spielbares Ergebniss auf die beine gestellt hat.

      Dazu kommt noch das der Altis Life Urvater , Tonic, meiner Meinung nach seinen Gamemode nicht auf Arma 4 portieren wird da es da doch die eine oder andere rechtliche Auseinandersetzung zwischen ihm und Bohemia Interactive gab.
    • MarkusSR1984 schrieb:

      Wir werden folgendes benötigen:

      Am Anfang:

      - Webentwickler (HTML / CSS / JS)
      - Scripter (LUA)
      - Map / Leveldesigner (UNREAL)
      - 3D Model und Charakterdesigner (UNREAL / BLENDER / etc.) für Fahrzeuge, Waffen, Gebäude, Items, Kleidung, Spielfiguren, .............
      - Grafikdesigner
      - Sound und Musik Creator
      Wenn noch Hilfe benötigt wird, wäre ich sehr gerne bereit, einen Teil dazu beizutragen.

      LG