Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Von MarkusSR1984,

Hallo liebe Community,

Da schon öfters von einigen Spielern danach gefragt wurde werden wir nächste Woche mal ausprobieren wie die Aktion Weaponfree bei euch ankommt.
Wir werden das erstmal zu schwach besuchten Zeiten aktivieren. also vorraussichtlich zwischen 0 Uhr und 16 Uhr.
von 16 Uhr bis 0 Uhr wird dann alles wieder normal laufen.
Die vorraussichtliche Erstaktivierung wird in der Nacht von Montag(15.02.16) auf Dienstag stattfinden.
Erlaubte Waffen sind während des Eventzeitraumes ausschließlich Taser und Signalpistole. Alle anderen Waffen werden automatisch geholstert und blockiert.
Da die Waffen nur geholstert werden, gehen euch diese auch nicht verloren!!! Also keine angst.
Der Waffenhändler verkauft in diesem Zeitraum nur noch Signalpistolen.
Andere Shops sind teilweise deaktiviert oder auch mit einer Signalpistole bestückt.
Polizisten haben natürlich den Taser weiterhin im Shop. Zivilisten müssen schauen wie sie an einen rankommen wenn sie noch keinen haben und nen Taser haben möchten.

Ich hoffe das diese aktion den Schießwütigen unter euch auch mal zeigt, das es anders geht und wünsche allen Viel Spass beim RP ohne Tote.
Zeigt uns mal das Ihr noch wisst, was RP ist und wie gut ihr darin seit. :thumbsup:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für die freunde des gepflegten Kugelhagels haben wir uns auch was überlegt, bzw. kahm die Grundidee glaub ich sogar von einem Spieler.
aber mehr dazu seht ihr dann wen wir das fertig eingebaut haben.
Datails dazu bleiben erstmal unser Geheimniss.
  • reyollc -

Das einzige Problem was ich sehe ist, das man während der zeit keine schildkröten farmen kann man könnte ja evtl während zeit die sdar im naturschutz gebiet einschalten

• MarkusSR1984 -

Aus dem Grund sind ja die Signalpistolen drinn während des Events, wir wollen ja nicht das Gameplay verhindern sondern nur mal die Aggression senken und damit das Roleplay fördern.
    In der ersten Woche ist es auch nur mal ein versuch wie das ganze ankommt. Ob das Event danach wiederholt wird und über die Häufigkeit werden wir uns im Anschluss beraten.
    Ich hätte dazu dann gern auch in der nächsten Communityversammlung ein Feedback von euch.

• Mr. Smiles -

@Carlos Eckstein
    Also wenn man unbedingt andere überfallen muss, gibt es da schon einige Möglichkeiten. Man kann zB versuchen jemand am weiterfahren zu hindern indem man versucht ihn auszubremsen oder abzudrängen. Man kann auch noch immer Personen mit einer Signalpistole niederschlagen und ausrauben. Ist alles etwas komplizierter aber möglich.
    Nur um mal zwei Sachen zu nennen. ;)

• Carlos Eckstein -

Ja ist ja schon gut das wieder mehr auf Roleplsy geachtet werden muss, nur wie sieht es zu den Zeiten mit Überfällen aus? Also wenn ich jemanden ausrauben wollen würde wie ginge das denn dann?